Donnerstag, 25. September 2014 (ab 21 Uhr):
ephemeroL (Ffm)

ephemeroL

ephemeroL wurden 2003 in Frankfurt von Maxim Engl (Gitarre, Loops), Roger Eckhardt (Bass, Electronics) und Peter Prochir (Drums, Electronics) gegründet, um Minimalismus und laute Gitarren zu verbinden. ephemeroL spielen mittlerweile eine schwere und langsame Instrumentalmusik zwischen Drone, Noise-, Postrock, Doom-, Postmetal und Experimental Rock. Einflüsse sind etwa Bands wie SLINT, GORE, MELVINS und frühe MOGWAI. Maxim und Roger spielten bereits zusammen bei PAN AMP und ORANGE, Peter und Maxim bereits zusammen als SPACE TRUCKIN’. Peter ist der Mann hinter SIELWOLF, die mit Mick Harris (NAPALM DEATH, SCORN, PAINKILLER) und Carlos Peron (YELLO) arbeiteten und war vor Chris Cutler (HENRY COW) Drummer bei Cassiber. Maxim spielte in den 80ern mit den JANITORS OF LUNACY, die Industrialmusik mit 60er Elementen kombinierten und spielte in den 90ern bei ORANGE, die Psychedelic-, Prog- und Garagen-, später auch Postrock kombinierten. Roger spielte mit Claire Dietrich und House DJ C-Rock als DIET.
Live spielten ephemeroL u.a. mit den SECRET CHIEFS 3, PONTIAK und EARTHLESS und den freundschaftlich verbundenen MASTER MUSICIANS OF BUKKAKE. Tonträger wurden zwischen 2005 und 2010 auf dem KIN-ET Label veröffentlicht, aktuell suchen ephemeroL ein neues Label für ihr drittes Studioalbum, das von Randall Dunn und Mell Dettmer produziert wurde.



ephemeroL: The Unspeakable (live 2014)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.