Sonntag, 26. Mai 2019 (ab 19 Uhr):
Filmabend „Das Pinguin Prinzip“

Ein Filmprogramm darüber, was wir dafür brauchen. Wie es aussehen kann. Und was wir dafür überhaupt nicht brauchen können …
Mit dem Kurzfilm “WAND” und Filmgespräch mit dem Produzenten Joe Bulla.
Eckart von Hirschhausen beschreibt in seiner Parabel “Das Pinguin-Prinzip” höchst plastisch, wie vorschnell wir mit unseren Urteilen über die Fähigkeiten anderer Lebewesen und eben auch Menschen sind. Und zeigt uns dazu noch, dass jedes Lebewesen den passenden Lebensraum braucht, um seine Fähigkeiten entfalten zu können und aufzublühen.
Leben im zur eigenen Originalität passenden Lebensraum, das verstehe ich unter “eigenartgerechtem Leben”. Und dieses Filmprogramm widmet sich diesem herrlichen Zustand.
Es erwarten Euch mehrere kurze Erzählstücke, sowie dokumentarische und musikalisch/künstlerische Videos verschiedensten Charakters. Darunter auch der Kurzfilm “WAND” aus der Filmküche der h_da Darmstadt. Der Kurzfilm des Regisseurs Anton Augsten ist von Joe Bulla produziert worden, der für ein Filmgespräch dabei sein wird.
Und es könnte sein, dass Filmprojektion und Filmgespräch für ein paar neue Gedanken und Inspiration sorgen. Oder auch einfach nur unterhalten und zu guten Gesprächen führen 🙂
Wie immer vortragsfrei und interaktiv mit Zeit für Gespräche – schaut vorbei beim LiberationMovies-Filmabend im ungewöhnlichsten und sympathischsten Kulturort des Rhein-Main-Gebiets!
Kuratiert und moderiert von Steff Huber.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.