Ab 20 UHR!

NEOANGIN ist das das musikalische Alter-Ego des Malers und Grafikers JIM AVIGNON.
Die Geschichte des Musikprojekts beginnt in den Neunzigerjahren mit dem Fund eines Alleinunterhalter-Keyboards an der Kasse eines Baumarkts. Neoangin ist für seine sympathische Bühnenshow bekannt, bei der viele seiner gemalten Charaktere seinen Auftritt unterstützen. Im vergangenen Jahr veröffentlichte er sein aktuelles Album „Uncleared sample of reality“.
Das Album ist während der Covid19-Pandemie und der Zeit der Lockdowns entstanden, und musste dadurch ohne Kooperationen und Studiogäste auskommen. Einige Stücke auf dem Album thematisieren die Stimmung dieser Zeit. Ähnlich wie es auf der Metaebene für Avignos farbenfrohes gestalterisches Werk gilt, so wird auch bei Neoangins Songs, Gesellschafts- und Kapitalismuskritik in fröhliche Melodien gekleidet. Von Discobeats über Drum & Bass bis hin zu chilligen Hip-Hop-Sounds weist das Album eine erstaunliche stilistische Vielfalt auf, ohne dabei seine charmanten Lo-Fi-Wurzeln zu verleugnen.

NEOANGIN - Tired men don't fight - Kosmoskonzerte #55

http://jimavignon.com

https://neoangin.bandcamp.com

Wie bei uns üblich ist der Eintritt ist frei und dafür Spenden willkommen!
Bei gutem Wetter findet das Konzert open air an der Außenbühne des Waggons statt (bei schlechtem Wetter drinnen).

Neoangin: Petersburger Hängung

Ab 20 UHR!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.