Bended Realities 2014 #bodyandcloud –
Konzerte im Waggon!


Samstag, 24. Mai 2014
20h00: Kur­bel­kraut

Diese Her­ren tre­ten gerne mal als Ka­rot­ten ver­klei­det auf – hin­ter ihrer selbst­ge­bau­ten Elek­tro­nik na­mens “Krau­to­la­tor“. Be­glei­tet wer­den sie von einem Hasen, der auf einem Wä­sche­stän­der trom­melt und an­hö­ren tut es sich genau wie ihr Name: Kur­bel­kraut, zwi­schen Elek­tro­nik und Dada.
21h00: Krach der Ro­bo­ter
Ob er nun das “Fes­ti­val für Cock­tail­ro­bo­tik“ in Wien als DJ er­öff­net (wer sonst?) oder live mit Noise, cir­cuit ben­ding und “Sho­ega­zing Tech­no“ in der Roten Sonne das Pu­bli­kum aus der Re­ser­ve lockt: Die­ser Ro­bo­ter ist weit­aus kon­takt­freu­di­ger als seine etwas küh­len Kol­le­gen vom Kraft­werk!
22h30: Data Shock
Das Da­tas­hock Kol­lek­tiv wird in der bri­ti­schen Wire eben­so hoch­ge­lob­t wie in der deut­schen Intro. Nur das ein­ord­nen fällt allen schwer. Be­grif­fe wie Kraut, Psy­che­de­lic oder sogar Tran­szen­denz wer­den auf­ge­nom­men und fal­len­ge­las­sen, weil kei­ner weiß, was da über­haupt ernst ge­meint ist. Psych Drone wird es gern mal ge­nannt, um die etwas un­heim­li­chen Un­ter­tö­ne die­ser Un­fass­bar­keit zu il­lus­trie­ren. Die Vi­de­os der Band, schein­bar be­son­ders selt­sa­me Youtu­be-​Fun­de mit Hang zu den Acht­zi­gern, un­ter­strei­chen das noch. Wir ga­ran­tie­ren für nichts, wenn Da­tas­hock den Wag­gon mit Un­men­gen an Feed­back­ge­rä­ten und Elek­tro­nik, aber auch alt­mo­di­schen Hip­pi­ein­stru­men­ten ver­ka­beln, außer viel­leicht: Ge­le­gent­li­che Tran­ce­zu­stän­de und spon­ta­ne Ma­rie­n­er­schei­nun­gen im Ae­ro­bic-​kos­tüm!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.