Do, 26. Mai 2016 (ab 21 Uhr): DANNY TAKES A TRIP (Ma)
& POET ZERO (Ffm)

Ein Jahr nach ihrem Debüt-Auftritt kommt die rockige kleine Zweitband des ephemeroL-Gitarristen Maxim Engl direkt aus dem Studio zurück in den Waggon – mit ihrer brandnagelneuen CD im Gepäck! Im Vorprogramm wirft Danny was Psychedelisches ein…

POET ZERO ist ein altes Projekt des ephemeroL-Gitarristen Maxim Engl. Zwischen 1995 und 2003 nahm der POET diverse Tapes im 4-Spur-Verfahren auf, auf denen er als One-Man-Band Songs performt, die sowohl von jahrelangem MOTORPSYCHO-, DINOSAUR-JR- und HÜSKER-DÜ-Genuss beeinflusst sind als auch von der Musik, die diese Bands selbst gehört haben: Tonnen von Rock und Punk. Die meisten Stücke hat der POET niemals live aufgeführt; einige wurden gelegentlich bei rein akustischen Soloauftritten gespielt (z.B. letztes Jahr im Waggon) oder gelangten ins Programm von Engls früheren Bands ORANGE und PAN AMP. Zwei späte POET-ZERO-Nummern landeten sogar bei den Live-Sets der frühen ephemeroL!
Eröffnet wird das Ganze wieder von… DANNY TAKES A TRIP: Weird Acoustic Rock – Palimpseste, Collagen, Zitate, Songs. Erträumt und mit Stimme und Gitarre vertont von Daniel „Fast Danny“ Sich. Skurril, melancholisch, tragikomisch, kindlich, aufrichtig und stets catchy. (Daniel Sich, *1965, Gründungsmitglied von Thotes Schwein und Orange, heute Gitarrist der Motörhead-Tribute-Band Hammersmith und Bassist bei Poet Zero. Lebt und arbeitet in Mannheim als selbständiger Musiklehrer.).

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.