Do, 26. Mai 2016 (ab 21 Uhr): DANNY TAKES A TRIP (Ma)
& POET ZERO (Ffm)
Ein Jahr nach ihrem Debüt-Auftritt kommt die rockige kleine Zweitband des ephemeroL-Gitarristen Maxim Engl direkt aus dem Studio zurück in den Waggon – mit ihrer brandnagelneuen CD im Gepäck! Im Vorprogramm wirft Danny was Psychedelisches ein…
POET ZERO ist ein altes Projekt des ephemeroL-Gitarristen Maxim Engl. Zwischen 1995 und 2003 nahm der POET diverse Tapes im 4-Spur-Verfahren auf, auf denen er als One-Man-Band Songs performt, die sowohl von jahrelangem MOTORPSYCHO-, DINOSAUR-JR- und HÜSKER-DÜ-Genuss beeinflusst sind als auch von der Musik, die diese Bands selbst gehört haben: Tonnen von Rock und Punk. Die meisten Stücke hat der POET niemals live aufgeführt; einige wurden gelegentlich bei rein akustischen Soloauftritten gespielt (z.B. letztes Jahr im Waggon) oder gelangten ins Programm von Engls früheren Bands ORANGE und PAN AMP. Zwei späte POET-ZERO-Nummern landeten sogar bei den Live-Sets der frühen ephemeroL!
Eröffnet wird das Ganze wieder von… DANNY TAKES A TRIP: Weird Acoustic Rock – Palimpseste, Collagen, Zitate, Songs. Erträumt und mit Stimme und Gitarre vertont von Daniel „Fast Danny“ Sich. Skurril, melancholisch, tragikomisch, kindlich, aufrichtig und stets catchy. (Daniel Sich, *1965, Gründungsmitglied von Thotes Schwein und Orange, heute Gitarrist der Motörhead-Tribute-Band Hammersmith und Bassist bei Poet Zero. Lebt und arbeitet in Mannheim als selbständiger Musiklehrer.).