BENDED REALITIES Festival für Digitalkultur –
„BLACK TO THE FUTURE“ Tag 1

Konzerte/DJs am Freitag, 3.6. im Waggon:
(Mehr Infos bitte dem Festivalprogramm entnehmen!)
Freitag, 3.6.2016:
19:30 Uhr: Maxim Engl & 3 Looper
20:20 Uhr: Circuitnoise
21 Uhr: Störenfrieds Kofferkapelle
21:40 Uhr: Tobias Schmitt
22:30 Uhr: Beinhaus
0:00 Uhr: Ein Bett im Minenfeld DJ-Team & Matz Ernst
Wilkommen zur Nacht der wilden Experimente!
19h30 Maxim Engl & 3 Looper

Schon mit seiner Band Ephemerol ist Mr. Engl bekannt für ein reichlich gefülltes Board voller in einander verschachtelte Effektgeräte zu seiner Stromgitarre. Was er mit 3 Loopern anstellt, dürfte mindestens genauso wuchtig und meditativ ins Dunkle führen!
20h20 Circuitnoise: The Sound of Online
Nomen est omen bei Circuitnoise – in den entlegensten Schaltkreisen findet Jens Rosenfeld noch Sound. Bringt eure Smartphones mit und lauscht dem Sound der elektromagnetischen Wellen eurer Lieblingsapps , Chats und Webseiten!
21h00 Störenfrieds Kofferkapelle
Wer den Meister aller wilden Lötereien kennt, weiß was passiert, wenn er seinen Koffer voller Eigenbau-Instrumente öffnet. Auf Überwachung reagiert er durch das Verkabeln von Puppenköpfen und -diesmal- Sicherheitskameras. Wer selbst eine Kamerahülle zum klingen bringen will: Unbedingt seinen DIY-Workshop für Kinder&Erwachsene am nächsten Tag am Schloss besuchen!
21h40 Tobias Schmitt: Dark Net Poetry
Tobias Schmitt vom Grünrekorder Label ist bekannt für seine vielen Projekte und Kooperationen. Solo bearbeitet er diesmal Texte aus dem Darkweb, kontextualisiert, bearbeitet und vertont sie neu.
22h30 BEINHAUS
Diese wüste Performance- und Industrial-Combo aus Wiesbaden hat es nicht nötig, sich theoretisch mit dem Weltuntergang zu beschäftigen. Sie stellt ihn mannigfaltig selbst dar, und das mit voller Hingabe. Vergleiche ließen sich allenfalls mit Rammstein ziehen, auch wenn Beinhaus deutlich rauher und avantgardistischer sind. Für saubere Kleidung nach dem Konzert wird keine Garantie gegeben!
24h00 Ein Bett im Minenfeld DJ-Team & Matz Ernst
Wer bei anderen Veranstaltungen schon damit wirbt “to dark for WGT“ zu sein, bringt natürlich genau den richtigen Grad an zartfühlend bis krachend entgleisender Finsternis auf die Tanzfläche für.. #blacktothefuture !

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.