Donnerstag, 15. Juni 2017 (ab 21:00 Uhr):
Filmabend 3/2017
„Kein Heldentum und keine Experimente“ –

Filmabend Spezial mit dem Stundenfilm “Kein Heldentum und keine Experimente” von Jos Diegel und weiteren kurzen Filmstücken zu den Experimenten unserer Zeit.
Jos Diegel über seinen Film:
Ich wollte versuchen, einige Situationen zeigen, die mir durch den Kopf gegangen sind. Im Film wollte ich Menschen verhandeln, die tatsächlich Protagonisten ihrer eigenen Geschichte, alles zu verändern in der Lage und handlungsfähig sind und dann nicht nur scheinbar zur Verschleierung jener Mechanismen und Verhältnisse, die dann letztlich doch das Schicksal des Einzelnen bestimmen. In dem essayistischen, zuweilen komischen Filmexperiment agieren die Schauspieler, eine junge Frau, eine Reporterin, ein Schauspieler, ein Polizist und ein Wanderer und die Protagonisten einer Gesprächsrunde als Prototypen ihrer Rolle in permanenter Selbstreflexion. (…) In diesem Film kommt das rote Fluchtauto erst zum Schluss.

KEIN HELDENTUM UND KEINE EXPERIMENTE - WIR ZEIGEN UNGERN EINEN TRAILER... TRAILER!... TRAILER!

Daneben und davor gibt es Kurzfilme und Musikvideos über heldenhafte Experimente unserer Zeit – oder ihr Scheitern. Start des Hauptfilmes ab 22 Uhr nach Einbruch der Sommernacht. Ein Filmprogramm über Bewegung und Unbeweglichkeit – wie immer mit Inspiration durch Diversität und Zeit für das gepflegte gemeinsame Gespräch. Lasst Euch im ungewöhnlichsten Kulturort des Rhein-Main-Gebiets bei freiem Eintritt mit Spendenaufruf und konkurrenzlos günstigen Getränkepreisen auf andere und vielleicht neue Gedanken bringen.
Hinweis: ein Teil der Filme wird in englischer Originalsprache gezeigt, der Hauptfilm auf deutsch.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.