Ab 19:30 Uhr!!

„Einige Blicke nach unten“ – ein Filmabend über verborgene und ungesehene Welten, in unseren Städten, dem Land und unseren Seelen. Dort, wo Leben oft hinführt und nur selten heraus.

Diesmal mit dem kurzen Dokumentarfilm „Thomas Adam – Frankfurt von unten“ von Michael Stadnik und einem Filmgespräch.
Hier ein kurzer Teaser zum Highlight des Abends:

Thomas Adam - Frankfurt von Unten [Doku Teaser]

Der Film lässt uns auf eindrucksvolle und liebevolle Art einen Menschen kennenlernen, der weit “unten” war und es geschafft hat, heraus und zurück in die Mitte der Gesellschaft zu finden. Und der dennoch einen Weg gefunden hat, diesen Teil seines Lebens in sein jetziges Leben zu integrieren. Und wir können mit Filmemacher Michael Stadnik über den Film sprechen.
Neben diesem dokumentarischen Kurzfilm gibt es weitere erzählende oder künstlerische Kurzfilme. Und diese zeigen andere unbekannte Rand-Bereiche unserer Gesellschaft, thematisieren das Verhältnis von Oben und Unten – und wie Menschen aus der Bahn geworfen werden. Das geschieht auch auf augenzwinkernde oder absurde, küstlerische Art und Weise, denn ein Waggon-Filmabend ist immer gut für etwas Leichtigkeit und den unterhaltsamen und hoffnungsvollen Blick.

Themenblöcke (vorläufig):
1 – Trailer
2 – Du bist raus
3 – Neid und Armut
4 – Von unten
5 – Auch unten
6 – Shit happens
7 – Musikvideo zum Abschluß

Den Kurzfilmabend präsentiert Euch Liberation-Movies im Waggon am Kulturgleis Offenbach bei freiem Eintritt und Gelegenheit zum ausgiebigen Filmgespräch. Und wie immer kuratiert und moderiert von Steff Huber.

Nach dem Filmabend können wir dann ab 22 Uhr beim zweiten “Gleisbrett” des Jahres 2023 mit Mo & Laromas das Tanzbein schwingen. Denn “Turmspringen” heißt jetzt “Gleisbrett”.

Zum Filmabend auf der LiberationMovies-Website: https://liberationmovies.net/einige-blicke-nach-unten…/

Ab 19:30 Uhr!!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.