Einlass 20 Uhr, Filmbeginn 20:30 Uhr!

Klimagerecht! Filme, Aktivismus und Dialog

Was ist klimagerecht?
Und wie kann der Kampf für eine klimagerechte Welt aussehen?
Wie sieht er denn jetzt und in der letzten Zeit aus?
Das Koala-Kollektiv in Frankfurt hat darüber einiges zu erzählen. Und vor Allem auch filmisch festgehalten, um so Pressematerial zu generieren,
das Druck auf schmutzige Unternehmen ausübt.

Als kleiner Vorgeschmack hier ein kurzer, sehenswerter Überblick über den Aktivismus des Koala-Kollektivs:

Das haben wir bisher gemacht. Hilf dabei, dass es weitergeht!

Im Anschluss ein Filmgespräch über den Aktivismus von morgen – auch angesichts wachsender Kriminalisierung von Akteuren – welche Aktionsformen brauchen wir für eine (Klima-)gerechtere Welt?

Aber das ist natürlich noch nicht alles! Als Teil des Filmprogrammes zeigen wir auch den Kurzfilm „Gefährder“ von Hans Weingartner, denn Kriminalisierung und Einschüchterung von Aktivist/innen ist in Deutschland nichts Neues. Macht Euch bereit für ein vielseitiges Filmprogramm voller Überraschungen – denn eine klimagerechte Welt ist nötig und möglich – aber keine einfache Aufgabe.

Einlass ab 20 Uhr, Hauptprogramm startet ab 20:30 Uhr – und Ihr könnt jederzeit kommen und gehen.
Wie immer mit der Gelegenheit zum ausgiebigen Filmgespräch – und kuratiert und moderiert von Steff Huber.

Alles Weitere am Freitag 1.11. im Waggon – wie immer bei freiem Eintritt in einem maximal unkomplizierten Rahmen. Also seid dabei und lasst Euch filmisch inspirieren und auf gute Gedanken bringen – unsere Auswahl handverlesener Kurzfilme und die Gespräche darüber sorgen sicher dafür.

Einlass 20 Uhr, Filmbeginn 20:30 Uhr!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.