
Ab 20 Uhr!
Der Finne L. Don Ōkami spielt „psychedelic stoner banjo“ zwischen Americana und trancigen Instrumentals, das Frankfurter Improvisationskollektiv DER BERG GROOVT bringt Freeflow, Psy- und Krautrock.
L. Don Okami
… nennt sich der in Tampere, Finnland beheimateten Musikers Don Lupo. Don spielt schon seit 50 Jahren Americana und Clawhammer Banjo schon seit über 35! Nach vieljähriger Beschäftigung mit der traditioneller Musik der südlichen USA fing er an, den Raum zwischen Folk, Drones, Geräuschen und Banjo mithilfe von Effekten, Loopgeräten und Mitmusikern zu explorieren und veröffentlichte seine erste Soloplatte “Judgement Day at Pyynikki” auf Hulina Records in 2018. Sein zweites Album „Banjo Machine Music“ erscheint erscheint 2025 auf Ikuisuus Records. Seine Auftritte sind musikalische Reisen auf verschlungenen Wegen und bewegen sich nahtlos zwischen traditionellem amerikanischem Folk, eigenen Liedern und trancigen Instrumentalstücken.

Der Berg Groovt
… ist ein musikalisches inpovisationskollektiv von BewohnerInnen der Wohnprojekte am Frankfurter Berg, die bereits seit ca. 2004 am Wochenende gemeinsam musizieren. Es wird nicht geprobt sonder gespielt. Freeflow ist das Genre. Mal leise, soft und melancholisch, dann wieder mit fetten Bass Beats und aufbrausend. Psy- und Krautrock, von diesem und jenem, doch niemals Mainstream. Die Gäste erwartet eine unikate Klangreise auf die die Band selber gespannt ist!
