Ab 19 Uhr (und nicht, wie im Flyer geschrieben, erst um 20 Uhr!)

„Mona Mur in Conversation“ – der preisgekrönte Dokumentarfilm geht auf Kinotour! Und – mit Kurzfilm-Vorprogramm und Gelegenheit zum Filmgespräch mit den Regisseur Dietmar Post – bei diesem Herbst-Special im Rahmen der Hessischen Dokumentarfilmtage (LETsDOK) auch in den Waggon!

Als Schlüsselfigur der deutschen Underground-Szene der 1980er Jahre verband Mona Mur Postpunk, Industrial und experimentelle Elektronik mit einer kühnen Pop-Sensibilität – stets geprägt von ihrer unverwechselbaren Stimme und künstlerischen Vision. Der Regisseur Dietmar Post ist anwesend!

Im Vorprogramm gibt es passend ausgewählte musikalische Kurzfilme, unter anderem “Pulse” über einen jungen Pianisten und sein frühes, holpriges Musikerleben. Und das furiose Kurzmusical “An Awful Lot of Money”, das uns zeigt, wie wichtig Geld im Leben ist. Irgendwie jedenfalls, oder?

Abgerundet wird das Kurzprogramm mit “Dream Baby Dream”, bevor wir dann in das Leben einer Frau eintauchen, die sich nicht davor gefürchtet hat ihre Träume Wirklichkeit werden zu lassen! Ein Filmabend mit viel Musik und inspirierenden Erzählungen aus einem reich gelebten Künstler/innenleben.Wie immer mit der Gelegenheit zum ausgiebigen Filmgespräch mit dem Regisseur von Mona Mur, moderiert von Steff Huber.

Alles Weitere am Donnerstag, den 25.9. im Waggon. Lasst Euch bei freiem Eintritt in einem maximal unkomplizierten Rahmen gediegen unterhalten und auf neue Gedanken bringen. Unsere Filme und die Gespräche darüber sorgen sicher dafür.

Das Team vom Waggon, von den Hessischen Dokumentarfilmtage und ich freuen sich auf Euch!

Euer Steff Huber

Ab 19 Uhr (und nicht, wie im Flyer geschrieben, erst um 20 Uhr!)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.