Unser Wochenend-Programm:
Freitag, 19.11. 2010, ab 21:00 Uhr: MAXIM ENGL (Ffm)
Samstag, 20.11. 2010, ab 21:00 Uhr: Sibylle & Yvette
Sonntag, 21.11.2010, ab 18:30 Uhr: DIE VORHÖLLE (Berlin)

engl
Freitag, 19.11. 2010, ab 21:00 Uhr: MAXIM ENGL (Ffm)
Maxim Engl ist Gitarrist und Kopf der Frankfurter Band ephemeroL, die uns im Waggon bereits im April mit ihrem Experimental/Noise/Drone-Sound nachhaltig beeindruckt haben (HIER nochmal nachhören!)…
Maxim Engl’s Soloprogramm ist nun noch reduzierter als die Musik von ephemeroL, hier gibt es weniger Noiseausbrüche aber dafür mehr Drones & Gitarren-Loops, weniger Rock und mehr Avantgarde !
Ein Fest für Freunde minimalistischer Klänge und Soundscapes in Geistesverwandtschaft zu Aidan Baker und Robert Fripp.
ephemeroL bei myspace
Musik von ephemeroL zum freien download
yvette + sibylle
Samstag, 20.11. 2010, ab 21:00 Uhr: Sibylle & Yvette
Der Discofinger ist zurück – les grandes Dames du Pop im Waggon!
Diese beiden Damen haben uns mit ihrer äußerst tanzlaunigen Krachermucke schon eine Menge Spaß gemacht. Wortwörtlich jeder Indie-Hit der letzten 25 Jahre kommt hier zum Zuge und die gute Laune wird dabei immer besser! Ein freudiges Spektakel!!
Sibylle & Yvette bei myspace
vorhölle
Sonntag, 21.11.2010, ab 18:30 Uhr: DIE VORHÖLLE (Berlin)
Das Musikkabarett-Trio „Die Vorhölle“ unterwegs auf süddeutschen Landstraßen
Regionen, die sich (wirklich) lohnen…
Mit ihrem blauen Auto vollgepackt bis zur Decke mit Flöten, Tröten, Gummistiefeln, Mützen und diversen Tasten- und Saiteninstrumenten kann man sie im November auf den Landstraßen der Republik entdecken.
Wo immer sie anhalten, erwärmen Ihre Lieder und Geschichten – musikalisch umgarnt von Akkordeon, Gitarre, Bass und sonstigen Klangerzeugern – novemberkalte Herzen, bringen steifgefrorene Fußspitzen zum Wippen und erweitern ganz nebenbei die Allgemeinbildung des Publikums!
Denn die beiden Damen und der eine Herr der Vorhölle haben sich ganz der Erforschung von Kuriositäten, glaubwürdigen wie unglaublichen Geschichten verschrieben.
Diesmal besingen sie vor allem jene Regionen, die sich wirklich lohnen, wobei darunter sowohl die geographischen als auch die körpereigenen und -fremden zu verstehen sind…
Das Berliner Trio spielt und singt mit gewöhnlichen und eher ungewöhnlichen Mitteln in allen Stilen, die verfügbar sind. Vom Hartz4 Rap bis zum heftigst interpretierten Tango ist alles vertreten, um aus dem kleinen Waggon mit seiner intimen Atmosphäre ein Musikkabarett zu machen! (Text: Georg Klein)

Sie behaupten von sich selbst:

„Wir sind zwar nur zu dritt, aber das reicht dicke.
Wir schrecken vor fast nichts zurück und lieben das Feinsinnig-Schräge. Von südostdeutschem Liedgut, Gesängen aus dem Kanton Schnürlikon, nordost-brasilianischem Forró über grobmotorischen Folk und Cajun bis hin zu dufte Dialekte raten, nehmen wir so nahezu alles in die Mangel, was uns melodiös oder rhythmisch in den Weg kommt. Unser Vorhöllen-Herz schlägt für ein Publikum, das sich mitunter gar dazu hinreißen lässt, mit den Fußspitzen zu wippen. Das Programm ist interaktiv und alle, die ihre Hemmungen überwinden und Antworten auf die niveauvollen Fragen suchen, werden reich belohnt… „

Die Vorhölle im Netz
Die Vorhölle bei myspace
Der Papst

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.