Sonntag, 11.9.2022: Akustik Jam Session September 2022
Ab 15 Uhr. Akustische Instrumente aller Art erwünscht und willkommen! Eine gute Gelegenheit, die wieder mal raus zu holen und auf ihnen zu spielen! Macht mit! Ab 15 Uhr.
Ab 15 Uhr. Akustische Instrumente aller Art erwünscht und willkommen! Eine gute Gelegenheit, die wieder mal raus zu holen und auf ihnen zu spielen! Macht mit! Ab 15 Uhr.
Sybille und Yvette - endlich zurück aus der Sommerpause: Indie, Electro, 80ies, Trash.Ab 20 Uhr!
Ab 20 Uhr. Minimal Synth - EBM - Dark Wave - Witch House - Industrial - Dark Techno - Power Electronics - Dark Folk mit dem Ein Bett Im Minenfeld DJ Team. Ab 20 Uhr.Zur Sicherheit der Gäste und Gastgeber bitten wir, im Innenraum des Waggons entweder eine medizinische oder eine FFP2 Maske zu tragen.
Ab 15 Uhr. Die Entschleunigung der Tanzfläche! Druckvoll und deep, ohne musikalische Grenzen und auf der ganzen Welt zuhause. Das ist der Sound des Mach Mal Langsam DJ Kollektivs.
Ab 20:30 Uhr. Käptn Rummelsnuff, ursprünglich queere Ikone aus der eher Muskel-orientierten Szene und Ex-Türsteher des Berghain, begleitet von seinem stimmlich wie körperlich nicht minder ausgestatteten Maat Asbach, ist heute eine Genre-übergreifendes Phänomen. Was einst als "Derbe Strommusik" kombiniert mit Arbeiter & Seemannsliedern begann, deckt heute ein Spektrum vom französischen Chanson bis zum ungemein doppeldeutigen wie erfolgreichen Hit über die "Bratwurstzange" ab. Live überzeugt der Käptn mit zarter wie harter Musikalität, vollem Körpereinsatz und spätestens beim Lied vom braven Türsteher hat er das Publikum in kollektiv verzückte Euphorie versetzt. Schöner singende massiv männliche Muskelpakete hat die Welt noch nicht gesehen, erst Recht nicht gehört! Ab 15 Uhr und nach dem Konzert! Matz Ernst kann mit gutem Gewissen als Grenzgänger klassifiziert werden. Als Produzent betreibt er futuristische Vergangenheitsbewältigung, die Post Punk, Elektropop und HipHop umarmt. In seinen DJ-Sets zelebriert er sogar eine weiter ausufernde Stilvielfalt. Dabei frönt er als Teil des Kollektivs Disothèque Africaine nicht nur der Musik des afrikanischen Kontinents, sondern verhandelt auch jegliche Epochen und Genres der Popkultur. Von Soul und Funk über Cold Wave und EBM zu House, Techno, Disco, Reggae bis zu Kraut und Psychedelic.
Ab 20:00 Uhr. Goran Lautar alias Neon Lies ist der kroatische Meister der Düsterelektronik. Auf seinen Platten vermengt Lautar Weltschmerz und Synth-Melodien zu rhythmischem Wave und treibendem Elektropunk voller 80er-Vibes. Drei Alben hat der Künstler mit DIY-Ethos seit dem Start seines One-Man-Show-Projektes veröffentlicht. Davor spielte Lautar als Gitarrist und Sänger in diversen kroatischen Underground-Punk-Bands. Zuletzt erschien mit „Loveless Adventures“ ein besonders zeitgeistiges Werk. https://youtu.be/WPQpeMseLEM
Neuer Monat, neues Monatsprogramm.Tolle Konzerte und klasse Tanzfeiern im Waggon! Filme und Jam Sessions für alle!Kommt vorbei, solange Wetter und Viren noch nett zu uns sind!
Akustische Instrumente aller Art erwünscht und willkommen! Eine gute Gelegenheit, diese wieder mal raus zu holen und auf ihnen zu spielen! Gemeinsam heute Nachmittag am Waggon! Ab 15 Uhr.
Aritea, Strobel & Dirk Schricker spielen wieder alles, was (für sie) als retro-future gilt: New Wave, minimal, Techno Pop, Rave, Electro-Clash, 80ies Pop, Electro funk, Elektro! Come and Dance!Ab 19 Uhr.
„Letzter Freitag im Monat“ - unsere beliebte & legendäre Jam Session im Waggon endlich wieder zum üblichen Termin. P.A. & Schlagzeug stellen wir, Instrumente (und falls nötig Verstärker) bringt ihr selber mit!Beginn - Wie immer ab 19 Uhr.