Sonntag, 10.3.2013, ab 19 Uhr: FOREST CREATURE
(= Seth Faergolzia & John Ludington, USA)

Forest Creature
Neues Projekt von Seth Faergolzia (aka Dufus) mit seinem alten Schulfreund John Ludington!
FOREST CREATURE ist das Projekt zweier außergewöhnlicher Performer, die eine 20-jährige Freundschaft nicht nur musikalischer Natur verbindet. Sie sind gemeinsam zur Schule und ihren jeweils eigenen außergewöhnlichen musikalischen Weg gegangen, fernab der ausgetretenen Pfade von Formatradio und Mainstream. Die Rede ist von SETH FAERGOLZIA, New York, und JOHN LUDINGTON, Kalifornien.
SETH FAERGOLZIA war der musikalische Kopf des Kollektivs DUFUS, das nicht nur die New Yorker Szene überraschte. Seth spielte bislang in über 20 Ländern, dabei teilte er sich die Bühne mit vielen prominenten Wegbegleitern wie The Yeah Yeah Yeahs, Jeffrey Lewis, Regina Spektor, The Moldy Peaches und Animal Collective, um nur einige zu nennen. Mehr als 10 Alben hat Faergolzia bislang veröffentlicht, die sich jeder Einordnung entziehen. Vergleiche mit Frank Zappa sind zulässig, denn beide verfügen über ein universelles Musikverständnis, das sich wenig schert um Grenzen und Erwartungen. Und mit Devendra Banhart, wohl wegen Seths außergewöhnlichem Gesang und der Gabe, Melodien zu schreiben, die zutiefst anrühren.
http://www.23psaegz.com/
JOHN LUDINGTON wurde einmal als das „Lieblingskind von Beck und Frank Zappa“ bezeichnet, und damit sind die musikalischen Parallelen klar. John kann alles spielen, er schreibt und spielt Lieder, seit ihm sein Vater mit 9 Jahren den ersten Akkord auf der Gitarre zeigte. Mit 14 gründete er seine erste Band, die Barefoot Gravediggers. Seitdem führten ihn seine musikalischen Reisen von der Bostoner U-Bahn bis zur Gypsy-Brass-Band Absynth Quintett, mit der er quer durch die USA tourt. Er veröffentlichte mehrere Alben unter seinem Namen, zuletzt das enthusiastische „Finn“, das, genau wie Seths Alben, auch in keine Schublade passt. John kommt zum ersten Mal nach Europa.
http://www.johnludington.com/

ACHTUNG, SONNTAGS-KONZERT: BEGINN BEREITS UM 19 UHR!!

Schon ab 17 Uhr: Vernissage „Geschichten in Gesichtern“ von Anouk Trujillo

Die Bilder der 12-jährigen Anouk Trujillo sind, nun, einfach bezaubernd und funktionieren auch ohne tiefenhermeneutische Interpretation. In ihrer Direktheit oft überraschend, erzeugen sie vor allem ein gutes Gefühl – und offenbaren einen Humor, den man von Mädchen ihres Alters eher nicht erwartet. Viel Spaß damit. Die Künstlerin wird anwesend sein.
anouk

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.