Donnerstag, 12.September 2013 (ab 21 Uhr) –
REVEREND SCHULZZ & THE HOLY SERVICE (Hanau)


Von der anderen Seite des Mains kommt heute wieder der Reverend zu uns, um im Waggon eine seiner beliebten Andachten zu halten – versponnene Geschichten, eingehüllt in feine, leicht melancholische Folksongs und untermalt vom Akkordeon und der singenden Säge seiner Begleitband, dem HOLY SERVICE…
schulzzrautie
„Heraus kommt nicht mehr und nicht weniger als unaufdringlich-perfektionistischer Alternative-Folk, dem man seine über 20-jährige Entwicklungszeit anhört: Da ist nichts unausgegoren, nichts überladen. Da ist kein Ton zuviel und kein Wort überflüssig. Da ist keine Faser gewollter Modernismus. Das Gegenteil ist der Fall: Das ist Musik, die „gut abgehangen“ ist und „abgehängt“ vom falschen Zeitgeist: Sie ist im besten Sinne zeitlos! Musik, die dem Alltag das Besondere abringt, die eine angenehm traurige Hoffnung verbreitet, die Mitleid hat mit dem abgefundenen Personal, das ihre Songs bevölkert und die die Protagonisten der Nebensächlichkeiten feiert wie Pokalsieger. Das sind Songs, die die Gänsehaut auf den Ledernacken und die Träne ins Knopfloch zaubern können, die sich ganz unprätentiös in einem hinteren Winkel der Seele einnisten und einen dort nicht mehr loslassen. Sie klingen noch lange nach, wenn die Sonne im Rückspiegel orangerot untergeht – egal ob auf der A66, dem Highway 61 oder kurz vor dem Marianengraben. Oder eben Sonstnirgendwo…!“ (Daheim bei Reverend Schulzz)

Rich Hopkins´ Paraguay performed by Reverend Schulzz

REVEREND SCHULZZ - Drugstore Girl (official video)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.