Freitag, 24. Januar 2014 (ab 21 Uhr):
KAUKE KAIB (OF) & MAXIM ENGL (Ffm)


Nach ihrem erfolgreichen Debütauftritt (bei der Juli-Klirrbar im letzten Jahr) kehren KAUKE KAIB heute zurück in den Waggon, um dort die Konzertsaison 2014 zu eröffnen! Das experimentelle Duo um Waggonbetreiber Torstn Kauke und den Klangkünstler Oliver Kaib bringt entsprechendes Präzisionswerkzeug in Form elektronischer Klangerzeuger, Tapes, Gitarre, Schlagzeug und Bass mit auf die Bühne. Ihr erklärtes Ziel – die Materialeinschüchterung – wird so zu einem kurzweiligen Klangerlebniss zwischen elektronischen Drones, Gitarrenloops und freier Improvisation auf Rockbasis.
Im Vorprogramm begrüßen wir den grandiosen Maxim Engl zu einem Solo-Konzert!
Maxim Engl ist Gitarrist und Kopf der Frankfurter Band ephemeroL, die uns im Waggon mit ihrem Experimental/Noise/Drone-Sound zuletzt im September 2013 nachhaltig beeindruckt haben. Maxim Engls Solo­programm ist nun noch reduzierter als die Musik von ephemeroL, hier gibt es weniger Noise­ausbrüche aber dafür mehr Drones & Gitarren-Loops, weniger Rock und mehr Avantgarde! Ein Fest für Freunde minimalistischer Klänge und Soundscapes in Geistesverwandtschaft zu Aidan Baker und Robert Fripp.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.