Sonnstag, 1. Juni 2014 (ab ca. 19 Uhr):
GENETIKS & KLOTZS


Sonntagspunk-Konzert der Extraklasse!
Unsere erklärte deutsche Lieblingspunk-Band, die GENETIKS aus Nürnberg beehren uns wieder mal (zum vierten Mal? zum fünften Mal? nein – zum sechsten Mal!) mit ihrem mitreissenden deutschsprachigen Punk/Wave Sound. Und nicht genug damit, im Gepäck führen sie diesmal mit den KLOTZS auch noch eine in Szenekreisen legendäre Vorband mit sich, bei der das Wort „Kultband“ aus berechtigten Gründen noch verwendet werden darf!


„Die GE­NE­TIKS gehen mit der Zeit. Auf den letz­ten Tou­ren noch in der pfif­fi­gen Scha­le ge­walt­tä­ti­ger Macht­ha­ber ver­gan­ge­ner Zei­ten un­ter­wegs (Römer, Bis­marck, Punks), tre­ten sie dies­mal im bie­de­ren Chic mo­der­ner Ge­walt­ver­bre­cher auf. Dem der Gip­fel­tref­fen und Sekt­emp­fän­ge, wo bei einem klei­nen Stöß­chen nie­de­re Ver­trä­ge aus­ge­han­delt wer­den. End­lich haben auch die GE­NE­TIKS be­grif­fen, wie­viel Spaß es ma­chen kann, in rück­stän­di­ge Städ­te ein­zu­mar­schie­ren, um den Ein­ge­bo­re­nen mit der vol­len Härte ihrer Musik Gutes zu tun. Be­grif­fen, daß der neue „G8″ von Mars­hall den geils­ten Sound seit lan­gem macht und sie nur noch Ku­chen essen wol­len, weil Brot eh schei­ße schmeckt und dick macht. Mit 14 neuen Lie­dern über den Glau­be an eine bes­se­re Welt durch gute Ge­walt. Für Freun­de von AN­GE­LA MER­KEL, JACOB ZUMA, CONNY PLANK und PAN­TE­RA.“

KLOTZS - Bis zur Tankstelle ist es vorbei


„Über KLOTZS: was gibts da schon viel zu sagen? alte leute und musik? vielleicht? irgendwo auf jeden fall schon stimmig….vielleicht aber auch nicht ganz? immerhin wird in der momentanen 2er-konstellation schon seit 2011 musiziert. man macht sich rar und hält sich zurück. lieber im stillen reifen und sich nicht zu sehr abhetzen? weisheiten….blablabla…… eine nette bezeichnung der band gegenüber war das nette wort „kopfpunk“…welches an sich ein nettes etikett darstellt und nichts beschönigt….aber auch keine völlige falschaussage ist. im grunde gehts hier in diesem fall um das was in diesem rahmen zählt…musik. daher nützt alles viele gerede nichts, wenn es auf diesen punkt zu sprechen kommt und dann nicht stimmt….was gibts da schon viel zu sagen? wer hiermit nichts anfangen kann…..naja…kann man ja an anderer stelle bei x-beliebigen anderen bands etwas über biographien lesen und sich eine nette geschichte für dieses kästchen ausdenken…..oder uns zumailen 🙂 cheers „

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.