Donnerstag, 16. April 2015 (ab 21 Uhr):
ROWAN COUPLAND (UK)


Ein wandlungsfähiger Bursche ist dieser Rowan Coupland aus Brighton. Einer, der nicht nur eine Vielzahl Instrumente selbst bedient, sondern der diese auch sinngebend einzusetzen weiß. Im Ergebnis besticht er mit bewegungsreichen Folksongs, die gern das pastorale suchen, sich psychedelischer Verweise nicht verwehren und doch immer ganz bei ihm sind. Wie eigene Kinder, schwer behütet, entlässt Rowan seine Lieder und bietet sie dar wie Kostbarkeiten. „Ein absoluter Genuss für die Ohren … gefühlvoller, herzlicher Folk in seiner schönsten Form. 9/10“ (The 405) „Durch und durch betörender Neofolk“ (Time Out, London).

Rowan Coupland ::: 'Lucciole' ::: ALCOVE SESSIONS from Eva Avenue on Vimeo.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.