Donnerstag, 30.Juni 2016 (ab 21 Uhr):
BRAINBOGS (OF/MZ) unplugged
ACHTUNG! Das ursprünglich angekündigte Konzert mit Featherweights aus Schweden fällt leider aus, stattdessen gibt es heavy Ersatz mit den BRAINBOGS!
Diesmal allerdings als Unplugged-Duo. Da Drummer Toby aus privaten Gründen den Auftritt leider kurzfristig nicht spielen kann, haben Conny und Chris ein besonderes Set an Songs für den Anlass zusammengestellt. Gewohnte Brainbogsbrecher in neuem Arrangement, sowie nigelnagelneue Songs und exakt eine Covernummer. Schnieke, wa?
Das Programm trägt den Titel: „Entschuldigen Sie, ich möchte meine Zeitung lesen!“. Wer wissen will warum, erfährt es vor Ort
————————————————————
Das Rock-Trio aus dem Rhein Main Gebiet zelebriert eine explosive und angriffslustige Live-Performance. Raubeinig und trotzdem filigran, schnörkellos und dennoch melodisch – diese Gegensätze machen die Band wirklich unverwechselbar. Der Grundsound erinnert an eine Kombination aus Danko Jones, Megadeth und AC/DC.
Wer behauptet, dass die Zeiten für Gitarrensoli à la Slash längst vorbei sind, wird gnadenlos eines Besseren belehrt. Denn Gründungsmitglied Christian Altese (Gitarrist und Sänger in Personalunion) beherrscht sein Handwerk definitiv. Seine melodischen und technisch versierten Ausbrüche an der Gitarre muss man einfach als fulminanten Gegenbeweis gelten lassen.
Am Bass steht die „unglaubliche Frau Marschall“ (Zitat “Offenbach Post“ 2012), die den 4-Saiter bedient, als sei sie die Tochter eines Kanadischen Fernfahrers. And last, but not least, der expressive Drummer Toby Korell der das Trio perfekt macht. Seit 2011 existiert die Band in dieser Besetzung und ist explosiver als je zuvor. Wer schon länger und verzweifelt nach einer Antwort auf die von trockenen Amp-Moding-Sounds geprägte Live-Kultur unsererTage sucht – hier ist sie: BRAINBOGS – built to blast…