2017 im Waggon: Mai!

Viele Konzerte bringt der Frühling, leider einige an Dienstagen oder Mittwochen… – lässt sich aber leider nicht ändern, denn die Bands können alle nur an den entsprechenden Tagen (und gefallen uns zu gut, als daß wir auf sie verzichten wollten). Wir sind bemüht, die Shows zeitig anfangen zu lassen, damit auch die arbeitsnehmende Bevölkerung in den Genuß sowohl von Kultur wie auch von ausreichend Schlaf kommen kann (- 6 Stunden sind ausreichend!). Die exklussiven DJ- und Literaturveranstaltungen erwähne ich hiermit auch nochmal extra. Hier also der Waggon im Mai – kommt vorbei und sehts euch an, wir freun uns auf euch! Euer WAGGON-Team!

Sonntag, 30.4.2017 – TPFKAM 2017

Sonntag, 30. April 2017 (ab 21 Uhr): TPFKAM 2017

Wildpop Sound System presents
THE PARTY FORMERLY KNOWN AS….

Sonntag, 30.4.2017 – TPFKAM 2017
Guten Tag liebe „Veranstalter von MAYDAY“, liebe Mitglieder von Wildpop, „Euer“ schönes Editorial kommt uns bekannt vor. Wir würden es noch schöner finden, wenn Ihr ein eigenes schreiben und nicht unseren Text klauen würdet. Außerdem: „MAYDAY“ ist eine eingetragene und geschützte Marke. Es ist also nicht gestattet den Veranstaltungsnamen zu kopieren und zu verwenden. Kann natürlich sein, dass Ihr MAYDAY in Dortmund nicht kennt (traditionsreichste deutsche Indoor-Veranstaltung für elektronische Musik. Gegründet 1991. Mutter aller Raves…). Da Ihr es aber geschafft habt, unseren Text von unserer Seite http://www.mayday.de/events/mayday/2017/ zu übernehmen, glauben wir das eher nicht.
Damit wir nicht als nächstes rechtlichen Schritte einleiten müssen, bitten wir höflich darum sowohl den Veranstaltungsnamen, als auch den Text umgehend zu entfernen.
Mit freundlichen Grüßen
Die Veranstalter von MAYDAY Dortmund

Tja, wenn das IRONIE-LEVEL so hoch ist, daß es vom PLAGIAT nicht mehr zu unterscheiden ist… Kommt zur TPFKAM – DAS Offenbacher Techno-Event, mit dem Wildpop Sound System!

Samstag, 29.4.2017 – NIX im Waggon

Samstag, 29. April 2017 (ab 21 Uhr): NIX im Waggon

Von dem langweiligen Ausdruck ‚Barabend‘ halten wir zwar gar nix, aber wer will, kann es so nennen!
Die ursprünglich für heute Abend angesetzte DISCOTHEQUE AFRICAINE findet erst am 13.5. statt (– und es gehn ja eh alle, die wissen wo, auf diese eine private Gartenparty…). Wir machen im Waggon deshalb einfach mal NIX – haben aber von 21-0 Uhr geöffnet! (- und auch DEIN Lieblingsgetränk vorrätig!). Um Mitternacht machen wir aber zu und gehn ins Bett (in unser eigenes, nicht in das in Ffm) – denn morgen findet bei uns die OFFENBACHER MAYDAY statt, da kommen wir dann nicht zum schlafen.

Freitag, 28.4.2017 – Jam Session 97

Freitag, 28. April 2017 (ab 21 Uhr): Jam Session 97

Die beliebte Jam Session im Waggon. Schlagzeug & P.A. stellen wir, Instrumente müsst ihr mitbringen! So geht das jeden letzten Freitag im Monat, so geht das auch im April!

Donnerstag, 27.4.2017 – Die Welt nach Trump – Filmabend 1/2017

Donnerstag, 27. April 2017 (ab 21 Uhr):
„Die Welt nach Trump“ – Filmabend 1/2017

Gerade ist der größte anzunehmende Präsidentenunfall 100 Tage alt, und schon folgen dem „Führer der freien Welt“ die nächsten Wählerversehen und Wirtschaftsvergehen… Aber was ist wirklich gerade los auf unserem gebeutelten und angeblich überfüllten Planeten? Unser erstes LIBERATION MOVIES Filmprogramm des Jahres 2017 beschäftigt sich mit der Lage der Welt auf die einzig sinnvoll mögliche Art: assoziativ und plakativ. Dieses mal wieder einzigartige und unverschämt unsystematische Filmprogramm wird wie immer Vortragsfrei und interaktiv von Steff Huber präsentiert. Auch an diesem Abend ist also Zeit für das lockere Gruppengespräch und den Konsum beruhigender flüssiger Kulturdrogen. Lasst Euch im ungewöhnlichsten Kulturort des Rhein-Main-Gebiets bei freiem Eintritt mit Spendenaufruf und konkurrenzlos günstigen Getränkepreisen auf andere und vielleicht neue Gedanken bringen.
Hinweis: ein Teil der Filme wird in englischer Originalsprache gezeigt.

Sonntag, 23.4.2017 – Molybdaen „Remix & Restructure“

Sonntag, 23. April 2017 (ab 16 Uhr): Molybdaen „Remix & Restructure“

Der Hanauer Produzent spielt schwerpunktmäßig Classic-Disco der 70/80er in selbstangefertigten, zeitgemäßen Remixes, mit exzessiven Ausbrüchen in Rock, Punk und was zufällig auf dem Weg liegt. Ab 16 Uhr!

Samstag, 22.4.2017 – Sybille & Yvette Kunsttanzsichten

Samstag, 22. April 2017 (ab 21 Uhr): Sybille & Yvette Kunsttanzsichten

Im Rahmen der Offenbacher Kunsttanzsichten präsentieren Sibylle & Yvette die Kunst der Übergänge!
Will man sich mit den beiden Künstlerinnen befassen, muss man sich reinhören in Etwas, was sie zum zentralen Sujet ihres Œuvre gemacht haben: Dilettantisch kommen sie daher, Übergänge von einer anderen Welt, die ihre Anhänger zum lauten Jubeln bringen. Gewollt oder nicht entstehen Musikgenre-Verschmelzungen, die ihresgleichen suchen. Seit 2008 arbeiten Sibylle und Yvette mit ihren Laptops, zahlreiche Nachahmer gab es, sie waren aber sofort zum Scheitern verurteilt. Vielleicht ist der der Einfluss von Vino Rouge oder Ginotonic der jeden Abend anders enden lässt. Man muss es schon persönlich erleben.“ (FAZ)
Hammer – Geile Bräute, fette Beats“ (Bildzeitung)
Preisträgerinnen des Sven Väth Förderpreises für explizite Geselligkeitsfunktion.

Freitag, 21.4.2017 – Vernissage Marcus Jeanliho

Freitag, 21. April 2017 (ab 19:30):
Kunstansichten Offenbach 2017 –
Vernissage Marcus Jeanliho


Beim großen Offenbacher Kunstfestival ist der Waggon auch dieses Jahr wieder als Ausstellungsort mit dabei und präsentiert ab heute, 19:30 Uhr, Grafiken des Frankfurter Künstlers Marcus Jealinho, die sich mit Themen der afrokreolischen Kultur auseinandersetzen.

Ab ca. 21:30: EVA CHANSONS (D)

Für das musikalische Rahmenprogramm sorgen Eva Simonis & Jens Mackenthun von Chansons über Jazz, Rock, Punk, Reggae bis hin zum Sprechgesang, stets in Französisch und Deutsch gesungen bzw. gerappt. Konzertbeginn ca. 21:30 Uhr!
https://soundcloud.com/evachansons

Donnerstag, 20.4.2017 – JOM COMYN (Kanada)

Donnerstag, 20.4.2017 – JOM COMYN (Kanada)


Jom Comyn aus Edmonton, Kanada spielt düsteren, aber nicht depressiven Indie-Folk mit ungewöhnlichen Gitarrenriffs und minimalistischer elektronischer Begleitung. Zusammengehalten werden die intimen Songs durch seine charakterische, warme Baritonstimme.
————-
In Edmonton, Canada, the music of Jom Comyn (aka Jim Cuming) is synonymous with winter. Since 2010, he has played across Canada and Europe, giving intimate solo performances marked by his unconventional guitar chords and repetitive minimalist arrangements, glued together by his characteristic baritone singing voice. His songs have been celebrated on radio, print, and online across Canada, the UK, and Germany.

JOM COMYN – Cool Room from Southern Souls on Vimeo.

Sonntag, 16.4.2017 – Ostersonntag geschlossen

Sonntag, 16. April 2017 – Ostersonntag geschlossen

Die bittere Wahrheit ist: Weil der Osterhase (siehe Foto) wieder überall bunteingefärbte Hühnereier verstecken wird, findet heute nix im Waggon statt!