Donnerstag, 12. April 2018 (ab 21 Uhr):
Filmabend „Ohne Trauma keine Angst“

Kurzfilme über Leben inszeniert als Überleben. Und was vielleicht wirklich hilft. Könnte es sein, dass unsere Welt nicht so rational begreifbar ist, wie wir es uns so gerne einreden lassen? Dass Menschen, auch in Gemeinschaften, vielen vergangenen Ereignissen noch immer so hilflos gegenüberstehen, dass wir uns nur einbilden Macht über sie zu haben?
Werfen wir also einige vorsichtige Blicke auf Traumata, ihre Auslöser, Ursachen und betrachten unsere Welt mit all ihren Abartigkeiten als ein Labor der Heilung. Und schauen wir uns diese Welt im Zusammenhang von einigen der unzähligen Geschichten an, deren Verarbeitung uns Menschen schwer fällt. Um dann ein wenig leichter und nachsichtiger mit dieser Welt und uns umzugehen. Dabei kann dieser entspannte Kurzfilmabend sicher helfen. Ein Abend über unsere düsteren Seiten, mit einem optimistischen Blick. Keine Angst, es gibt dabei wie immer gute Unterhaltung, genug Pausen, zwangloses Gespräch und die Waggon-Theke zur Verpflegung. Kuratiert und präsentiert von Steff Huber. Die Liberation Movies Filmabende gibt seit 2012 einmal monatlich im Waggon am Kulturgleis Offenbach. Und 2018 erstmals gefördert von der HessenFilm und Medien.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.