Sonntag, 2.9.2018 – GroovySoundz
Sonntag, 2. September 2018 (ab 15 Uhr) –
GroovySoundz
Deep- & Techhouse: GroovySoundz im Waggon mit J.Balser, Doro T A, Liwenc & Tücker!
Genau: Bereits ab 15 Uhr!
Deep- & Techhouse: GroovySoundz im Waggon mit J.Balser, Doro T A, Liwenc & Tücker!
Genau: Bereits ab 15 Uhr!
Rewe Mobil Garage
Lovis, Dancehall, Lazerhaze, Kiff, Sweatjheart
Special Guests from Mainz (S.D.S.K)
Popadiclo+Ive
Negoucé
Doing Maintenace, Nursing the new sound of Off/Ffm
London, Bronx, Detroit, Rio
Wenn’s recht ist, morphen wir im kommenden Monat den ausgelassenen Partysommer 2018 elegant in einen spektakulären Konzert-Herbst… – und ihr könnt das alles miterleben!
Besucht uns während des RIVIERA Festivals, seid bei der letzten Bashment Boogie (und dem wahrscheinlich letzten Mach Mal Langsam-Sonntag) des Jahres dabei, erlebt Minimal Synth/Postrock/Krautrock/Western Swing-Konzert der Sonderklasse, seht Filme und lauscht den Poeten beim Slam… (- der ja gar kein echter Slam ist!)… Wir präsentieren: den September 2018 im Waggon! *Das Waggon-Team*
Wie an jedem letzten Freitag im Monat so auch heute:
Jam Session im Waggon für alle!
Schlagzeug & P.A. stellen wir, Instrumente müsst ihr selber mitbringen!
„Ankommen“ – ein Filmprogramm über Wege und Glück
Ankommen ist auf jeden Fall eine Herzens-Entscheidung. Um Anzukommen, müssen wir Reisen. Oder eine Mitte finden, die unser immer gern entgleitet. Ankommen ist schön, und der Blick zurück meist mit Wehmut über die Mühen und gleichzeitig Freude über das Gefundene verbunden. Denn angekommen reisen oder suchen wir einfach mal nicht mehr. Mit den animierten Kurzfilmen “Alike” von Daniel Martínez Lara & Rafa Cano Méndez und “Life Cycles” von Ross Hogg, und weiteren Filmen. Und vor allem mit guten Gesprächen über Filme und uns!
Kuratiert und präsentiert von Steff Huber.
Die Liberation Movies Filmabende gibt seit 2012 einmal monatlich im Waggon am Kulturgleis Offenbach. Und 2018 erstmals gefördert von der HessenFilm und Medien!
Beginn: ab 21:00 Uhr.
Hinweis: ein Teil der Filme wird in englischer Originalsprache gezeigt.
Ein entspannter Spätsommersonntag mit Livemusik und Schallplatten im Waggon am Main mit Siegfried Kärcher & Freunden
Nachmittags chillen & grillen. Und wenn die Dunkelheit anbricht ist das Allerschönste was wir tun können… tanzen!
Ambient & Electro/Techno & Livemusik mit:
AA Battery
Imaginary Landscape
Steve Dragon
Waffensupermarkt
Weinglas
& Special Guests! Bodypainting: Daniela Eneidi Pahle (Tirol)
Schauspiel versus Klavier in einem unvergesslichen Soufflé.
Lieder von Hildegard Knef, Francoise Hardy bis Cissy Kraner und Charles Aznavour.
Gesang: Nina Hecklau,
Klavier: Markus Denker.
Die Spätsommer-Edition! Das Discothèque Africaine-DJ-Kollektiv ist wieder in voller Stärke am Start, um den Waggon zum Klingen und Schwingen zu bringen und den großartigen Sommer gebührend zu feiern.
Das chinesisch/englische Duo GUIGUISUISUI führt eine komplette Avantgarde Oper (in spektakulären Kostümen!) mit Elementen aus Goth Rock, Minimal Wave und Ambient auf, FIEBIG/STADLMEIER bewegen sich irgendwo zwischen mikrotonalen Drone, Noise und musique concréte auf der Basis von Fieldrecordings, Stimmen-Samples und akustischen Instrumenten.
Herr Senegal spielt Musik am Fluss im schönsten Waggon von Offenbach. Beschwingte Melodeien lässt er den Lautsprechern entweichen aber auch den ein oder anderen Blues sowie gerne mal ein deftiges Rumpeln. Wohlwollend zur Seite steht ihm dabei die Offenbacher/Frankfurter Legende der elektronischen Musik: Bodo Elsel. Wow, werden jetzt einige sagen, andere haben eine gegenteilige Meinung und noch anderen ist das scheißegal, aber wer dieses musikalische Duo verpasst ist doof! Ab 16 Uhr