Uff, es war nicht leicht zu entscheiden, ob und wie ein letzter Draußen & Feuerschalen-Jahresabschlussabend am Waggon möglich ist.
Die MPK gestern war quasi die letzte Hürde, zusätzlich zu den geltenden Hessen-Verschärfungen in Kombination mit den Regeln für Städte mit einer Inzidenz über 350. Mit unserem angepassten Hygienekonzept sollte ein Besuch am Feuer so sicher sein, wie einer am Weihnachtsmarkt. Feuer, Rauch und draußen mag das Virus nicht so gerne und man könnte, warm eingepackt, sogar mit Kindern kommen. Wir machen die Veranstaltung für die sicherheitsbewußten Leute, die für sich wissen, dass sie den sozialen Kontakt, Kultur und Musik brauchen, um eine letzte Gelegenheit dafür zu bieten.
So wird das ganze funktionieren:
a) Um das Feuer stehen unsere Bänke in den vorgeschriebenen Abständen, bitte nutzt diese auch.
b) Bei der Einlasskontrolle zum Waggonbereich unter der Markise gibt es heißen Ginpunsch und verschiedene Tees (mit und ohne Schuss).
c) Für den Waggonaußenbereich gilt die 2G-Regel und Abstand zwischen Grüppchen >3.
d) In den Waggon dürfen nur maximal bis zu 8 Menschen gleichzeitig und mit Maske. Zum Beispiel um dem DJ hallo zu sagen, zum kurz aufwärmen, oder um ein Bier zu holen. Die aktuelle Belegung ist außen angezeigt, bei „Vollbelegung“ & klopfen muss eine*r oder mehr raus!
e) Um DJ-Staus im eintrittsbeschränkten Waggon zu vermeiden, bitten wir unsere DJs einsbiszwo jeweils 30 minütige MP3-Sets bei Matz Ernst abzuliefern. Er hängt sie dann zusammen und lässt sie drinnen laufen.
Unsere Gäste bitten wir, ihre Boxen mitzunehmen, um den Sound mit unseren Empfängern auch ans Feuer zu bringen!
Come together, one more time!
*Das Waggon – Team*
Donnerstag, 23.12. 2021 (ab 18 Uhr): Feuerschale am Waggon!