Samstag, 30.4.2022 (ab 22 Uhr) – Turmspringen in den Mai
NACH der Krupski-Lesung (ca. 22 Uhr):
deep techno / deep house mit SUNA & laromas
NACH der Krupski-Lesung (ca. 22 Uhr):
deep techno / deep house mit SUNA & laromas
Krupski – „Die Knittrigen“ (szenisch-musikalische Lesung)
Krupski schreibt unter diesem Pseudonym Kurzgeschichten, Liedtexte für die Post-Punk Band „schubsen“ und einiges mehr… Heute stellt er uns „Die Knittrigen“ vor!
Samstag, 30.04.2022 –
Waggon am Kulturgleis
Beginn: 19 Uhr
„Sie müssen liefern, teilen aus und sie stecken ein: Die verschuldeten, psychotischen, vernachlässigten, abgebrühten und zukünftigen Lohnabhängigen. Vorbei an bröckelnden Fassaden, glatten Oberflächen leerer Regale und stillen Korridoren, wo die Wirklichkeit unmittelbar zuschlägt und Träume verwelken. Krupski skizziert die Verrohrung in den Milieus und klagt einen ansteigenden Leistungsdruck an, dem sich schwer zu entziehen ist. Die Portraits handeln vom Hadern und dem widerspenstigen Sein in vorbestimmten Rahmen entsprechen zu müssen.„Ein Buch wie ein Film Noir über das Ende des Kapitalismus, in dem die Rastlosen ausrasten, Menschen in Funktionskleidern nicht mehr funktionieren und Sprachlose Erpresserbriefe schreiben.“ Buchrezension: http://hdiyl.de/krupski-die-knittrigen/
Autoreninfo:1984 geboren. Lohnabhängiger, Schreihals und Texter der Postpunk Band schubsen. Krupski schreibt unter seinem Pseudonym Kurzgeschichten, Erzählungen, Gedichte und Liedtexte. 2015 veröffentlichte er gemeinsam mit Bird Berlin die Gedichtsammlung „Bitterhonig & Der Klang des Taumelns“. 2017 folgte mit „Nach dem Autoscooter links – Erzählungen“ und mit „Die Knittrigen“ weitere Veröffentlichungen.
www.facebook.com/iamkrupski
www.instagram.com/krupski_krupski
www.krupskishop.bigcartel.com
IM ANSCHLUSS ZUR LESUNG FINDET DAS TURMSPRINGEN STATT – Technoaffiner Tanz in den Mai mit Lars Laromas & Gästen!
Ab 19 Uhr: Was leis‘ geht, muss auch laut gehen – und diesen Monat haben wir unsere beiden Jam-Session-Formate „Akustik“ und „Verstärkt“ direkt nacheinander zum Vergleichen! Anlage und Schlagzeug stellen wir, Instrumente und Verstärker bitte selbst mitbringen!
Ab 15 Uhr!
Im März schien die Sonne noch nicht lang genug, Ende April sieht das meistens schon ganz anders aus. Möglicherweise also heute endlich die erste ‚richtige‘ gemeinsame akustische Jam Session im neuen Krisenjahr? Draußen im Freien, nach Möglichkeit, dafür hat man ja Frühjahr.
Ab 19 Uhr!
Bashment Boogie Season Opening: Armagiddeon Sound (Reggae – Dub – Bassmusic)
Was bisher im Waggon noch fehlte: REGGAE & DUB!
Das ändert sich just heute, denn das Bashment Boogie Sound System ist wieder am Start und eröffnet die diesjährige Reggae-Saison mal ganz alleine, ohne DJ-Gäste (…von denen es in den nächsten Monaten ja noch einige geben wird!)
DJ Lupo spielt Vinyl-Schallplatten aus seinem reichhaltigen Fundus – die neusten Errungenschaften und die Beliebtesten.
Kein Auge bleibt da trocken – und Zuckungen im Tanzbein könnten auch ausgelöst werden! (Tanzen heute mal nicht verboten!).
Ab 19 Uhr!
Mit dem Waggon zum Rand der Atmosphäre und zurück – das haben wir für diesen Karfreitags-Filmabend vor, denn Michel Klöfkorn schaut mit seinem preisgekrönten Kurzfilm „Ich fahre mit dem fahrrad in einer halben stunde an den rand der atmosphäre“ vorbei – und hat dazu noch jede Menge neue filmische Meisterstücke mitgebracht.Als Rahmen gibt es weitere Kurzfilme und Musikvideos, aber vor Allem viele Gespräche mit einem der interessantesten Filmkünstler des Rhein-Main-Gebiets!
Hier ein kurzer Vorgeschmack mit einem Teaser:
Filmabend „Rand der Atmosphäre“ im Waggon am 15.4.2022 from LIBERATION MOVIES Steff Huber on Vimeo.
Und Michels Websites:
https://michelkorn.art/
https://michelkornblog.wordpress.com/
Also habt Ihr Zeit und möchtet Euch von LiberationMovies @ Waggon unterhalten und inspirieren lassen? Dann kommt vorbei im Waggon in Offenbach, kostet nix und bringt ganz sicher Licht, Freude und neue Gedanken!
Das Team vom Waggon, Michel und ich – Steff Huber – freuen uns auf Euch. Ein Filmprogramm von und mit Steff Huber.
Zum Filmabend auf Liberation-Movies: https://liberationmovies.net/mit-dem-waggon-zum-rand-der…/
Die LiberationMovies@Waggon-Filmprogramme gibt es bereits seit 2012 regelmäßig im Waggon am Kulturgleis Offenbach und sie werden seit 2018 durch die HessenFilm und Medien gefördert.Hinweis: Ein Teil der Filme wird in englischer Originalsprache – wenn möglich mit deutschen Untertiteln – gezeigt und die Veranstaltung ist nicht jugendfrei.
Wir freuen uns auf ein Live-Konzert mit einem alten Bekannten! Tim Holehouse, dessen ausgedehnte Tourneen ihn schon seit bald 10 Jahren immer wieder in den Waggon führen, ist gemeinsam mit seinem kanadischen Kollegen GREG REKUS unterwegs. Ähnlich wie Tim bekam auch Greg im jungen Alter eine musikalisch strikte Hardcore/Punkrock-Kost zugeführt, die sich später mit ihren (Er-)kenntnissen über den amerikanischen Delta Blues mischten. Entsprechend lauter, wütender – und natürlich auch schneller wird der Blues hier gern serviert!
TIM HOLEHOUSE (UK) & GREG REKUS (Kanada)
Konzertbeginn: Sonntag, 10.4.22 ab 19 Uhr
Ab 19 Uhr!
Matz Ernst. Bam Bam. Genrehopping Dance Music with a vengeance. Tanzen.
Mit einwochenendiger Verspätung. Wir bitten um ihr Verständniss!