Einlass ab 18 Uhr,
Konzertbeginn 19 Uhr (pünktlich!)

Heute begrüssen wir die belarussische Musikikone PIT PAWLAW im Waggon!
Pit Pawlaw war an mehreren Bands und Kunstprojekten beteiligt, die die belarussische Rock-Szene mitgeprägt haben. Er ist Gitarrist und Sänger der alternativen Rockband N.R.M. und der New-Folk-Band KRIWI. Die Musik von Pit Pawlaw befasst sich mit einer breiten Palette von Themen, angefangen von Liebe und Alltag bis hin zu Fragen nach Freiheit, Identität und Sinn.

Pit Pawlaw - Točyć / Точыць

Musik von Pit Pawlaw war stets eine Inspiration für die Freiheitskämpfer in Belarus. Ihm und N.R.M. wurde mehrfach ein Auftritts- und Sendeverbot in Belarus erteilt. Das Lied von N.R.M. »Try carapachi« wurde zur inoffiziellen Hymne der belarussischen Proteste von 2020. Während der Proteste trat Pit Pawlaw in den Fabriken für die streikenden Arbeiter und die Teilnehmer an den Märschen auf. Er führte die Idee der »Nachbarschaftskonzerte« an: spontane Auftritte berühmter Künstler in verschiedenen Vierteln von Minsk, die die Stimmung der Demonstranten anheizten.

Pit Pawlaw - Tu, tu-tu-tu, Tyt (live) 11.05.2025, Duesseldorf #TuTuTuTuTyt


—————-
Dieses Konzert ist die zweite Veranstaltung mit einem belarussischem Künstler, die wir gemeinsam mit dem Kulturverein Belarus e.V. organisiert haben! Da wir leider nicht genügend BABELFISCHE vorrätig haben, gibt es diesmal exklussiv für dieses Konzert angefertigte Textblätter mit der deutschen Übersetzung von Pit Pawlaws Songtexten!

Einlass ab 18 Uhr,
Konzertbeginn 19 Uhr (pünktlich!)

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..