August Fünfundzwanzig

Die Sommerpause ist vorbei, der Sommer am Waggon geht in die Zielrunde! Ab 15.8. geht's wieder los! Und obwohl der August durch die Pause nicht ganz so lang ist, hat er's doch ganz schön in sich, mit allem, was zum großen, glücklichen Waggon-Sommer so dazugehört: Viele DJ-Abende, Konzerte, Filmabend & Jamsession - plus, so nebenbei, ein kleines dreitägiges Festival für handgemachte elektronische Musik - die 2025-er Ausgabe unseres beliebten BendMakeChange-Festivals! Viel Spaß im Rest-August wünscht euch *Das Waggon Team*

SOMMERPAUSE

Jetzt erstmal 3 Wochen Ruhe im Karton bzw. Waggon! Wir sehen uns wieder am Freitag, 15.8.2025 - dann begrüsst euch Matz Ernst mit seiner SONIC INTERZONE zurück am Main! Schöne Ferien (wer noch hat)!

Juli Fünfundzwanzig

Letzter Monat vor der Sommerpause! Oh ja, it's that time of the year... Die einen hassen das, die andreren fahren selbst in den Urlaub - der Waggon macht Ende Juli wieder für drei Wochen Ferien , um die leeren Akkus zu betanken. Denn für unsere großen Pläne im Winter-Exil brauchen wir reichlich Energie! Bis dahin gibt's aber noch einige Wochenenden Waggon, wie man ihn kennt und liebt, mit Spaß, Kunst und Musik, sowohl live gespielt wie auch von unseren versierten DJs dargebracht! Eine neue Ausstellung und eine Lesung mit Musik und die viel gewünschte zweite Runde der WAGGON OPRN STAGE runden den köstlich-kulturellen Geschmack des Juli-Programms ab! Sommer im Waggon - kommt, solange es dasnoch gibt! Wir freuen uns auf euch! *Das Waggon- Team*

Juni Fünfundzwanzig

Über die hervorragenden Flugeigenschaften von Zeit wurde ja schon viel geschrieben - und huuuch.... - schon sind wir wieder in der Mitte des aktuellen Jahres angelangt! Diese ist im Waggon wieder gespickt mit zahlreichen Parties und Diskotheken-Veranstaltungen, Höhepunkt wird auch in diesem Jahr das dreitägige (und -nächtige!) GLEISBRETT FESTIVAL für elektronische Tanzmusik aller Genres sein! Dazu Live-Konzerte von altbekannten (und einigen brandneuen) lokalen Größen, einem echten osteuropäischen Rockstar und nicht zuletzt euch selbst (bei der Akustik Jam Session, wenn ihr diesmal nicht vergesst, euer Instrument einzupacken!). Und auch wenn es Schriftlegung noch gar nicht so aussieht: Es wird Sommer sein! Kommt und geniest ihn bei uns - ihr selbst werdet es euch danken! Bis dann, euer *Waggon Team* !

Mai Fünfundzwanzig

Bald nähern wir uns der Open Air Konzert-Saison 25, wenn das Wetter sich weiterhin so benimmt wie in den letzten Tagen! Noch ist aber ein bisschen zu früh, weil es Abends noch unschön kühl wird.. Aber wartets nur ab, kann sich täglich ändern! Hier jetzt jedenfalls endlich alle Events für den Mai, und der ist wieder angereichert mit heißen Clubnächten, spannenden Live-Konzerten aller Stilrichtungen, dem Filmabend , der Akustik-Jam-Session - und erstmals mit unserem "Open-Stage"-Format für alle Musiker:nnen, die schon immer mal für 20 Minuten mit ihrer Musik auf der Waggonbühne stehen wollten (Anmeldung hier!)! Also los, kommt in den Waggon, es soll wirklich euer Schaden nicht sein! Auf euch freut sich: *Das Waggon-Team*!

April Fünfundzwanzig

Willkommen zum April 2025! Wir haben wieder ein abwechslungsreiches Veranstaltungsmenü der gehobenen Geschmacksklasse für euch zusammengestellt - allerdings in diesem erläuternden Text heute leider überhaupt keine Lust, näher auf die einzelnen Dates einzugehen... Guckts euch gefälligst selber an und tragt die Konsequenzen eures Handelns: Nämlich, daß wir uns wieder sehr über euren Besuch bei uns freuen werden. Unausweichlich! * Das Waggon-Team*

März Fünfundzwanzig

Es geht wieder los im Waggon! Wie (offenbar noch nicht allen) bekannt, darf der Waggon dieses Jahr noch bis in den September hinein sein reguläres Programm fahren, bevor dann schließlich wirklich der UMBAU DES MAINDAMMS beginnen wird… Deshalb bitte anschnallen und eintauchen - in die Waggon Saison 2025! Im März machen wir noch drei weitere Ausflüge in unsere Exil-Locations (KJK Sandgasse & Parksidestudios), aber auch im heimischen Schienengefährt gibt es endlich wieder DJ-, Konzert-und Film-Abende, eine neue Ausstellung und die Akustik-Jam Session. Und zusätzlich - vorerst als einmaliges Experiment - wieder einen "laute" Jam Session - so wie früher mit Schlagzeug/ Verstärkern & P.A.. Und mit neuen Regeln, die hoffentlich zu einer abwechslungsreicheren und unterhaltsameren Session führen.Geht aber natürlich alles nur, wenn ihr auch kommt! Bis dann also - wir freun uns auf euch!Das Waggon Team

Januar & Februar Fünfundzwanzig

Januar & Februar bleibt der Waggon geschlossen (zu nass, zu kalt), aber wir veranstalten bereits ab dem 18.1. vier weitere "Waggon-im-Exil"-Abende im KJK in der Sandgasse 26 in Offenbach! Auch dort gilt: Eintritt frei, Spende wichtig!

2024 im Waggon: Dezember

2024, letzte Runde! Der Dezember bringt unter anderem neue Episoden unserer "Waggon-Im-Exil"-Reihe im KJK Sandgasse! Denn 2025 wird die eigentlich schon für dieses Jahr angekündigte Sanierung des Main-Damms tatsächlich und unumgänglich stattfinden - und wir bereiten uns darauf vor, den Waggon für längere Zeit schließen zu müssen...Damit ihr euch an diesen Zustand gewöhnen könnt, werden wir ab Dezember zweimal monatlich Konzerte im KJK Sandgasse veranstalten! Die 2. Surfnacht an Nikolaus und das 3xFFM-Fest am Freitag, dem Dreizehnten machen den Anfang! Natürlich gibt es auch noch etliche gemütliche Veranstaltungen IM Waggon: Filmabend, Jam-Session, Klirrbar - und natürlich unsere traditionelle DJ-Allstar-Jahresabschluss-Party im Waggon, wie jedes Jahr am 23.12.! Also, kleiner Tipp: Besucht den Waggon, solange das noch geht! Wir sehen uns (und darauf freun wir uns!), euer *Waggon Team*

2024 im Waggon: November

Einen kleinen Moment dauert's noch und dann ist der Waggon wieder regelmässig für euch da, wenn ihr ihn braucht... Anfang November öffnet er wieder jedes Wochenende mindestens einmal seine Schiebetüren und wir präsentieren euch dann wieder Filme, die beliebte Akustik-Jamsessions und etliche spannende Livekonzerte - darunter nicht mehr oder weniger als ein komplettes PUNKFEST mit drei heißen Bands an einem Abend!! Und endlich gibt's auch wieder eine neue Waggon-Ausstellung, diesmal mit tollen Zeichnungen und Collagen "unsrer" Linnea! Ja - und in der zweiten Hälfte des Monats, wenn die Mitarbeiterzahl im Waggon endlich wiéder angestiegen ist, kommen auch die Clubabende zurück in den Waggon! Genaueres entnehmnt ihr - wie immer - dem aktuellen Programmflyer! Viel Spaß & bis bald, *Das Waggon-Team*!