Mittwoch, 30.4.2014 – MAYDAY – VORWORT EVER, BACKBORD NEVER!

Mittwoch, 30. April 2014 (ab 21 Uhr): MAYDAY 2014 WILDPOP SOUND SYSTEM präsentiert: MAYDAY - VORWORT EVER, BACKBORD NEVER! Die Mayday ist eine Veranstaltung der elektronischen Tanzmusik, die jährlich im Waggon Offenbach stattfindet. Sie gilt mit 20.000 bis 25.000 Besuchern pro Jahr als größter Indoor-Rave Deutschlands. Das Offenbacher Techno-Ereignis schlechthin wird wieder präsentiert vom WILDPOP SOUND SYSTEM... "Was bei volkstümlicher Musik als Erstes auffällt: So viel übersynthetische Preset-Sounds ohne elektronisches Bewusstsein wie hier gibt es selten zu hören. Wie können derart billig klingende Produktionen mit teurem Equipment überhaupt produziert werden? Woher kommt diese totale Abwesenheit auch nur geringsten Bewusstseins für Rhythmen und Sounds?" (Platzgumer/Neidhart, ebd.) WILDPOP SOUND SYSTEM sind POPGUN PAPER TIGER HORST SENEGAL BODO ELSEL FRANKIE PATELLA https://www.facebook.com/wildpop

Sonntag, 27.4.2014 – ALAHUTA & CHEVAL SCINTILLANTES (France)

Sonntag, 27. April 2014 (ab ca. 19 Uhr): ALAHUTA & CHEVAL SCINTILLANTES (France) Ein verzaubertes Sonntagskonzert mit lieben Gästen aus Frankreich: „Dark Drone Drugged Ambient“ von ALAHUTA und „Poetical Dreamy Sequences“ mit CHEVAL SCINTILLANTES. Introspektive Musik, Soundscapes und ätherischen Stimme, bon voyage! Beginn ab 19 Uhr, bei schönem Wetter ist aber wahrscheinlich auch schon ab 16 Uhr geöffnet! ALAHUTA - das Soloprojekt von Aurélie Vivier - oszilliert zwischen wilden lyrischen Landschaften und dunkelgefärbten Rock'n'Roll. Keyboardflächen und sparsam eingebrachte Gitarrennoten begleiten diese seltsame Balance. A Hack in the Woods by Alahuta CHEVAL SCINTILLANTES Poetische Traumsequenzen vom Glitzerpferd! sans titre by Cheval Scintillantes

Samstag, 26.4.2014 – Steffen Willems‘ Clubwagen #7

Samstag, 26. April 2014 (ab 22 Uhr) - Steffen Willems' Clubwagen #7 Techno und House vom Feinsten (- und nur von Vinyl gespielt!) verspricht die Fahrt in Steffen Willems‘ Clubwagen - Zugbegleiter und DJ Gast ist heute abend Robbe Felice! Achtung: Beginn erst um 22 Uhr!

Freitag, 25.4.2014 – Jam Session #62

Freitag, 25. April 2014 (ab 21 Uhr): Jam Session #62 Nach den besinnlichen Klängen der spirituellen Akustik-Session letzte Woche wird heute wieder richtig geROCKT! Die unnachahmliche, einzige und offizielle Jam Session im Waggon lädt wieder zum kollektiven Klangwahnsinn - inkl. Drums & Verstärker! Für euch heißt das wie immer: Lieblingsinstrument mitbringen und einsteigen, in den Waggon wie auch in den Waggon-Groove!

Sonntag, 20.4.2014 – Ostersonntag geschlossen!

Heute haben wir ein Date mit dem Osterhasen (siehe Bild). Unmöglich also, den Waggon zu öffnen. Deshalb bleibt er leider geschlossen. Geht stattdessen lieber Eier suchen oder sowas... (- und regt euch bitte über die Wäscheklammern an den Katzenohren an der Stelle im Internetz auf, wo wir das Bild geklaut haben, nicht bei uns. Miau!)

Samstag, 19.4.2014 – Matz Ernst: ‚Serpent Rising‘

Samstag, 19. April 2014 (ab 21 Uhr): Matz Ernst: 'Serpent Rising' Heute lässt unser Haus-DJ MATZ ERNST wieder den Waggon vibrieren: Rock - Punk - Alternative - Metal - 80s - Post Punk - Noiserock - New Wave - Indie - Electronica - Drone - Obskuritäten. Serviert mit Humor & Verstand. Come ride with him!

Freitag, 18.4.2014 – Spiritual Jam Session (akustisch!)

Freitag, 18. April 2014(ab 21 Uhr): Spiritual Jam Session (akustisch!) Dieses Jahr schlagen wir das Karfreitags-Tanzverbot mit seinen eigenen Waffen, denn wir laden heute zur inneren Einkehr in den Waggon! Kommt mit auf eine meditative Klangreise zwischen rituellen Rhythmen, schamanistischen Obertongesängen und - auch die sollen nicht fehlen - christlichen Taizé-Gesängen, ausschließlich begleitet von akustischen Instrumenten und esoterischen Tempel-Glöckchen (falls jemand welche mitbringt). ACHTUNG: AKUSTIK SESSION - bitte keine elektronisch verstärkten Instrumente mitbringen!

Donnerstag, 17.4.2014 – Filme für das Bessere Leben

Donnerstag, 17. April 2014 (Ab 21 Uhr): Filme für das Bessere Leben „Nicht die Gesellschaft ist schlecht, sondern der Mensch”, so die Leitthese unseres heutigen Filmabends. Kontroverses Material - wie immer präsentiert durch Steff Huber von Liberation Movies. Die Bilder des Abends oszillieren zwischen Base-Jumping und zensierten Dokumentarfilmen, sowie Glückseligkeitsfantasien von Businessschools, Nerds und Workaholics. Diesmal dürfte das Publikumsgespräch besonders spannend werden! Und wie immer ist der Eintritt im Waggon frei.

Sonntag, 13.4.2014 – Sunday Vibes!

So.13. April 2014 - Sunday Vibes!Yet another „Gemütlicher Waggonnachmittag“! Die Jungs von Armagiddeon Sound können den Start der 'regulären' Reggae-Saison im Waggon (ab 17. Mai!) nicht mehr abwarten und haben sich spontan überlegt, den heutigen Sonntagnachmittag im Waggon zu gestalten. Musikalisch wollen sie sich nicht festlegen, es wird aber definitiv Reggae gepaart mit Dub und "Sonntag-Nachmittags-Mukke" geben. Einfach vorbei kommen, ne Decke mitbringen, auf der Wiese chillen und (hoffentlich) die Sonne genießen! Ab 16 Uhr!

Samstag, 12.4.2014 – ‚Discothèque Africaine‘

Samstag, 12. April 2014 - „Discothèque Africaine“ mit Tüm Buktu & Horst Senegal A tribute to african music. Tüm Buktu und Horst Senegal spielen afrikanische Rhythmen für jung und alt. Afrikanische Tanzmusik von Süd bis Ost, von West bis Nord, aus Stadt und Land. Ein Rhythmus bei dem jeder mit muß ! Hello Offenbach tell me how you doing. (Achtung: Wir machen darauf aufmerksam, daß es heute Abend bei besonders basslastigen Sounds zum Scheppern des Wellblechs, mit dem der Waggon gedeckt ist, kommen kann! Ebenso könnte es am späteren Abend geschehen, daß Getränke nicht mehr ausreichend gekühlt ausgegeben werden müssen. Gäste des Abends könnten aufgrund ihrer Begeisterung für die rhythmischen Musik tanzen und dabei ihre Hüften kreisen lassen! Wir bitten alle, die sich durch diesen Umständen rassistisch beleidigt fühlen könnten, davon abzusehen, es auch zu sein...)