Donnerstag, 27. September 2018 (ab 21 Uhr):
Filmabend: „Frauen, Männer und #metoo“

Wann ist ein Mann ein – guter – Mann? Und wann ist eine Belästigung eine Last?
Wir finden nicht, dass alle Frauen “Opfer” und alle Männer “Trash” sind, aber irgendwas stimmt gerade nicht mit den Geschlechterverhältnissen.
Liegt es an der Machtverteilung, der niemals endenden Unterdrückung oder dem verlockenden Ablenkungspotential hinsichtlich anderer politischer Themen? Wir werfen Blicke aus verschiedenen Perspektiven auf ein Thema, das immer unter die Haut geht. Und zeigen als lokales Special diesmal “Wie komme ich an Sex?” mit Andreas Büchs, bekannt als “Der Durchschnittstyp”. Er wird für ein Filmgespräch dabei sein.
Hinschauen, Staunen und drüber Reden könnte doch helfen. Am Filmdonnerstag im Waggon bei Liberation Movies gibt’s die ideale Gelegenheit dafür.
Kuratiert und präsentiert von Steff Huber.
Die Liberation Movies Filmabende gibt seit 2012 einmal monatlich im Waggon am Kulturgleis Offenbach. Und 2018 erstmals gefördert von der HessenFilm und Medien!
Beginn: ab 21:00 Uhr. Hinweis: ein Teil der Filme wird in englischer Originalsprache gezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.