You are currently viewing Keine Party! – LiberationMovies-Filmprogramm

7.2.2020 – 19:30-22:00 – im virtuellen Waggon

Live, virtuell und interaktiv – mal wieder ein Filmprogramm für den Lockdown ohne Party, dafür mit dem, was im Leben wirklich zählt – oder jedenfalls ein bisschen was davon!

Dazu passt das Musikvideo “Krone” von MAZED hervorragend – und Band und Macher sind für ein Filmgespräch dabei.

Langsam zehrt die Krise an den Nerven, das soziale Wesen geht unter im Virtuellen, der Körper will nicht mehr Zoomen und auch nicht Trainieren, und der Winter will auch weder bleiben noch gehen, so kommt es mir jedenfalls vor. Da sind auch wenige und kurze Begegnungen schon Balsam, und von einer richtigen Party träumen wir nur noch … ätzend.

Dieses Filmprogramm dazu ist aber keine trübselige Geschichte, sondern im Gegenteil mal wieder DIE Gelegenheit Hoffnung, Inspiration und gemeinsame Momente aufzusammeln. Lachen und Weinen gehören im Kino eben zusammen, und das soll auch bei unserem virtuellen Kino-Programm nicht anders sein!

Mir hat schon das Aussuchen und Konzipieren einige Lacher und Glücksgefühle entlockt, und umso mehr freue ich mich schon auf den Abend und tolle Gespräche, ganz entspannt und jenseits von physischer Distanz.

Also stellt Euer Lieblingsgetränk kalt, werft den größten Videokonferenz-tauglichen Bildschirm mit Internetzugang an und haltet Smartphone, Computer oder auch Telefon für das persönliche Gespräch über die Lage der Filmwelt in unserer Online-Konferenz bereit.

Die Technik steht ebenfalls bereit: Wir konferieren mit Zoom per Videokonferenz, und diesmal laufen die Videos praktischerweise auch per Zoom:
https://us02web.zoom.us/j/89610638601
Meeting ID: 896 1063 8601

Falls gewünscht wird natürlich auch ein Stream für den Fernseher zur Verfügung gestellt! Die Zugangsdaten dazu gibt’s am Filmabend im Chat.


Ich freue mich auf Euch!
Euer Steff Huber

Zum Filmabend auf Facebook:
https://www.facebook.com/events/234208031654619/

Und hier noch Tipps für Zoom-Newbies:
– Wie Du an der Live-Session mit dem Handy/Tablet teilnimmst:
https://medienstrand.academy/lesson/zoom-handy/
– Wie Du an der Live-Session mit deinem Computer teilnimmst:
https://medienstrand.academy/lesson/zoom-pc/

Die LiberationMovies@Waggon-Filmprogramme gibt es bereits seit 2012 regelmäßig im Waggon am Kulturgleis Offenbach und sie werden seit 2018 durch die HessenFilm und Medien gefördert.

Hinweis: Ein Teil der Filme wird in englischer Originalsprache – wenn möglich mit deutschen Untertiteln – gezeigt und die Veranstaltung ist nicht jugendfrei Weniger anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.