Freitag, 1.9.2017 – Matz Ernst

Freitag, 1. September 2017 (ab 21 Uhr): Matz Ernst „I found myself right where I left me“ Unser Haus-DJ Matz Ernst heute mit Gast Laromas: Techno, House. Electronica. Außerdem feiern wir den Geburtstag von Klaus. Weißte Bescheid.

2017 im Waggon: September!

Ihr wisst ja: weder der Sommer noch dieses Jahr werden ewig gehen! Gestattet also, daß wir hiermit die Herbstsaison im Waggon eröffnen, September genug ist es ja bald dafür! Absolutes Highlight in diesem Monat ist natürlich unsere Open Air-Kino-Veranstaltung am kommenden Samstag (2.9.2017!)... - denn wir zeigen BEUYS, den aktuellen Dokumentarfilm über Joseph Beuys - und damit bietet sich uns die Gelegenheit, einen Mann vorzustellen, der mit seinem erweiterten Kulturbegriff prägend für viele Künstler, Organisationen und auch den Waggon war. Regisseur Andres Veiel zeichnet in seiner furiosen Collage aus teilweise bisher unerschlossenem Material das Bild eines einzigartigen Künstlers, der in seiner rastlosen Kreativität Grenzen sprengte. BEUYS ist kein klassisches Porträt, sondern eine intime Betrachtung des Menschen, seiner Kunst und seiner Ideenräume, mitreißend, provozierend und verblüffend gegenwärtig. Übrigens: Bei Regen ziehen wir alle in den Aktzeichensaal der HfG Offenbach, Besucher werden am Waggon abgeholt. Was den restlichen September im Waggon so alles an ungewöhnlichen Konzerten und ausserordentlichen DJ-Veranstaltungen läuft, könnt ihr nun wieder unserem neuen Prorammflyer entnehmen. Kommt doch mal vorbei, wir freun uns - und ihr euch dann auch! Das Waggon-Team!

Donnerstag, 31.8.2017 – SCIENCE FICTION ARMY (D) & TINNITUS PROJEKT (D)

Donnerstag, 31. August 2017 (ab 21 Uhr) - SCIENCE FICTION ARMY (D) & TINNITUS PROJEKT (D) Die drei Astronauten der SCIENCE FICTION ARMY durchbrechen wieder Raum und Zeit und dringen für ein weiteres kurzweiliges Weltraumabenteuer in die Weiten des Punk, Rock, Garage und Blues vor. Die ursprünglich angekündigte zweite Band, SPEEDCAKE, haben leider kurzfristig absagen müssen, werden aber mehr als würdig vom TINNITUS PROJEKT vertreten! Das TINNITUS PROJEKT ist nicht nur eine Band, sondern eine Gemeinschaft von Freunden, die zusammen durch Dick und Dünn geht. Seit 1996 machen sie zusammen Krach und haben seitdem verdammt viel Spaß dabei! Ihre Musik beschreiben sie als: BEWEGUNGSGEFÜHL BEZOGENE UNTERHALTUNGSMUSIK. Es kann vorkommen, dass mitgesungen, getanzt oder sogar geklatscht wird. Andere tolle Sachen wie heftiges Kopfnicken im Takt der Musik oder unkontrolliertes „In-die-Luft-springen“ sind ebenfalls nicht ganz ausgeschlossen.

Sonntag, 27.8.2017 – Discothèque Africaine

Sonntag, 27. August 2017 (ab 16 Uhr): Discothèque Africaine Heute mal am Nachmittag! From Africa with love. Love for music. Love for dancing. Love for Sundays. Horst Senegal, Tüm Buktu, Ramoswe und Matz Ernst..

Samstag, 26.8.2017 – Sibylle & Yvette

Samstag, 26. August 2017 (ab 21 Uhr): Sibylle & Yvette - "Zurück aus der Sommerpause" Zurück aus der Sommerpause! Nach erfolgreichen Gastspielen z.B. im Yachtklub, Freiluftkino Frankfurt oder bei den Offenbacher Kurkonzerten, kehren die beiden Göttinnen der Übergänge zurück - zu uns, die sie einst groß gemacht haben...

Freitag, 25.8.2017 – Jam Session #101

Freitag, 25. August 2017 (Ab 21 Uhr): Jam Session #101 Nach der Jubiläumsfeier ist vor der Jubiläumsfeier - wir jammen weiter! P.A. & Schlagzeug stellen wir, ihr bringt zum hunderteinsten Mal eure Lieblingsinstrumente (und Verstärker) mit! Achtung: Kann laut werden.

Donnerstag, 24.8.2017 – KRYPTO KOSMETIK (D)

Donnerstag, 24. August 2017 (ab 21 Uhr): KRYPTO KOSMETIK (D) Letztes Jahr noch als LEONORA HESSE im Waggon zu Gast und geerdet im Singer-Songwriter-Wurzelwerk liefern KRYPTO KOSMETIK mittlerweile eine breite Stil-Melange von der Pianoballade zum bluesgetränkten Hip Hop Beat - und noch weiter. Morscher Größenwahn by Krypto Kosmetik

Sonntag, 20.8.2017 – Akustik Jam Session August

Sonntag, 20.August 2017 (ab 16 Uhr): Akustik Jam Session August Noch eimmal im Sommer! Verstärker verboten, alle akustischen Instrumente wieder herzlich willkommen! Ab 16 Uhr!

Samstag, 19.8.2017 – Bashment Boogie Reggae Night

Samstag, 19. August 2017 (ab 21 Uhr): Bashment Boogie Reggae Night Die Reggae-Nacht im Waggon. Armagiddeon Sound haben im August ihre Freunde von SUNBLAST MOVEMENT aus Fulda zu Gast, die bereits letzten Sommer ein stabiles Set aus Reggae, Dancehall und Jungle abgeliefert haben. Wir freuen uns auf die Wiederholung und vor allem auf EUCH!

Freitag, 18.8.2017 – Die Slambühne im Waggon

Freitag, 18. August 2017 (ab 21 Uhr): Die Slambühne im Waggon Gastgeber Mega-Martin eröffnet die nächste Runde der Slambühne im Waggon! Dieses Mal sind die New Comer*innen Kim Skott und Sebastian Gärtner aus Frankfurt dabei - und der ebenfalls aus Frankfurt stammende Poetry Slammer und Wg-Märchen-Erzähler Jan Cönig!