2017 im Waggon: August!

Der August beginnt erst einmal mit der
SOMMERPAUSE IM WAGGON!

Aber die ist – wie bei uns ja gerne üblich – trotzdem nicht völlig veranstaltungsfrei, da es sich Matz Ernst nicht nehmen lässt, den Sommerpausen-Sonntag musikalisches Leben einzuhauchen, tatkräftig unterstützt von der Waggon-Theken-Sondercrew, die sich auf eure Bestellungen freut!
Am Donnerstag, den 10.8. geht es dann auch schon regulär weiter im Waggon mit Steff Hubers nächstem Filmabend. Am 12. und 13.8. findet dann die große zweitägige Geburtstags-Sause von Waggonwirt Torstn statt – und in ähnlich rasender Frequenz wechseln sich dann die Konzert-Highlights mit den Party-Highlights bis zum Monatsende ab… Ein ganz normaler Monat im Waggon eben! Schaut rein, wir freun uns auf euch! Das Waggon-Team

Freitag 28.7. – Sonntag 30.7.2017 – Jam Session #100

Freitag, 28.Juli – Sonntag 30. Juli 2017:
Jam Session #100: Drei Tage Jubiläums Session

Die hundertste (!) Jam Session im Waggon feiern wir mit einem langen Jam-Wochenende! Am Freitag, den 28.7. gibt‘s die reguläre Jam Session (Ab 21 Uhr, Schlagzeug, Mikros & P.A. stellen wie immer wir, ihr bringt die Instrumente und Verstärker mit). Am Samstag, 29.7. machen wir ab 21 Uhr eine Elektronik-Session mit Siegfried Kärchers Klängbildern (feiert seinerseits das zehnjährige Bestehen!) – und am Sonntag, 30.7. (ab 16 Uhr) beschließt die Juli-Akustik Session das Jubiläumswochenende das im Verlauf des Abends langsam in eine große Waggon-Grillparty übergehen wird!
Freitag, 28.7.2017 (ab 21 Uhr):
Jam Session # 100 (Rocksession)
Samstag, 29.7.2017 (ab 21 Uhr):
„Waggon Jam Session 100 meets 10 J. Klängbilder Soundlab“
(Elektroniksession)
Sonntag, 30.7.2017 (ab 16 Uhr): Akustik Jam Session Juli 2017
(ab ca. 19 Uhr): Große Waggon-Grillparty

Donnerstag, 27.7.2017 – Filmabend

Donnerstag, 27. Juli 2017 (ab 21 Uhr):
Filmabend “Connections”

“Connections” – ein Liberation Movies-Filmprogramm über das, was Menschen verbindet. Oder trennt. Sowohl aktuell, als auch zeitlos.
Widersprüchliche Zeiten schaffen Paradoxien. In unserer Zeit ist Verbindung besonders durch Kommunikation einfach wie nie. Und doch scheinen Menschen zur Trennung und Individualisierung getrieben zu werden. Heute Abend werfen wir einige wilde und verschiedenartige Blicke auf diese Paradoxie.
Special: Premiere des Musikvideos zum Song “Zündapp” von Der Böll, gemacht von Joe Bulla / Thanatan Media.
Wie immer präsentiert und moderiert von Steff Huber.

Sonntag, 23.7.2017 – Gloomy Sunday

Sonntag, 23. Juli 2017 (ab 16 Uhr):
Gloomy Sunday – Dark Freestyle Edition

Dark Freestyle Edition mit DJ Mike (Weird Science).
Diesmal gehts nicht gezielt um ein unterrepräsentiertes Genre oder Zeitraum sondern einfach mal darum, losgelöst von Partygrenzen zu spielen worauf der DJ Lust hat, auch wenn dann vielleicht neben Bauhaus auch mal Covenant läuft oder Das Ich. Es müssen auch nicht immer die Tanznummern sein, sondern kann auch mal einfach düdelig, extrem ruhig, extrem schräg oder sonstwie sein. Getanzt werden darf natürlich gerne trotzdem, aber genauso gerne auch einfach gemütlich beisammengesessen oder auf der Wiesen gepicknickt oder so.
Warnung ! Es wird sich weitestgehend im Oldschool-Bereich abspielen, aber vereinzelt sind auch mal Stücke aus moderneren Genres und Gassenhauer drin. Eher nichts für Puristen 😉
Ab 16 Uhr!

Samstag, 22.7.2017 – Bashment Boogie Reggae Night

Samstag, 22. Juli 2017 (ab 21 Uhr):
Bashment Boogie Reggae Night

Im Juli haben sich Armagiddeon Sound ihre Freunde von der BASSMENT SESSION Crew eingeladen, die seit 2015 im Cafe KOZ regelmäsig eine stabile Party auf die Beine stellen. Heute Abend wühlen sie tieeef in der Plattenkiste und zaubern echte Perlen aus Roots, Dub und Steppers auf die Teller! Ab 21 Uhr!

Freitag, 21.7.2017 – BOILER (D) & GOLDMAN $UCKS (D)

Freitag, 21. Juli 2017 (ab 21 Uhr):
BOILER (D) & GOLDMAN $UCKS (D)

GOLDMAN $UCKS aus Aschaffenburg wurden 2011 gegründet, um den Spirit des alten 80er-Jahre Hardcore mit modernen Einflüssen neu zu erwecken. BOILER aus Limburg spielen druckvollen Dampfkessel-Rock mit wortwitzigen und schnörkellosen deutschen Texten!!

Sonntag, 16.7.2017 – „Poco Loco in the Coco“

Sonntag, 16.Juli 2017 (ab 16 Uhr): „Poco Loco in the Coco“ – Lupos Musik für Zeitreisende Nummer Zwo

Musik für Zeitreisende Nummer Zwo! Außerirdische willkommen! Lupo spielt Musik aus den 1950er und 1960er Jahren! Ausgesuchte Perlen der Musikgeschichte, keine Hitparade! Garantiert Jugendfrei!
Ab 16 Uhr!

Samstag, 15.7.2017 – Discothèque Africaine

Samstag, 15.Juli 2017 (ab 21 Uhr):
Discothèque Africaine

Im Waggon trägt Discothèque Africaine dazu bei, den Flair afrikanischer Nächte nach Offenbach zu holen und bei authentischen Temperaturen durch angemessene musikalische Begleitung diese Illusion von Afrika perfekt zu machen.

Freitag, 14.7.2017 – Klirrbar DJ-Edition

Freitag, 14. Juli 2017 (ab 21 Uhr):
„Klirrbar DJ-Edition le 14 juillet“

Das Ein Bett Im Minenfeld-DJ-Team und ihr DJ-Gast La Blonde spielen Minimal Synth – EBM – Dark Wave – Witch House – Industrial – Apocalyptic Folk – Power Electronics uvm. Dazu die + Soul Calibur II Lounge! Ab 21 Uhr!

Donnerstag, 13.7.2017 – PRIMABOY (D) & JIMI TEARDROP (D)

Donnerstag, 13. Juli 2017 (ab 21 Uhr):
PRIMABOY (D) & JIMI TEARDROP (D)

Heute im Programm: die Zukunft des Rock‘n‘Roll! Denn der minimalistische, hochironische „Psycho Bump“ von PRIMABOY aus der Wetterau ist nach wie vor die hörenswerteste Variante dieses Musikstils! Im Vorprogramm unterhält uns der Boogie-Woogie-Trash-Core-Gitarrentanzmüll von JIMI TEARDROP!
Die drei Blutsbrüder aus der Wetterau machen Ernst. Diese Brüderschaft entspringt einer fremden und seltsamen Welt. Unbeeindruckt von den vorbeiziehenden Trends und Moden, keiner noch so schillernden Verführung erlegen, ziehen sich Prima Boy immer wieder von allem und jedem zurück, um ungestört am Ausbau des eigenen Universums zu basteln. Zurückgezogenheit als Mittel der Selbstbestimmung und des souveränen Umgangs mit den eigenen Ideen und Inhalten. Seit Jahren funktioniert diese unhippe Bandphilosophie und bringt diese wunderbar eigenbrödlerischen Songs hervor. Prima Boy nennen ihre Musik „Psycho Bump“. Bei unzähligen Live-Auftritten hat die Band dabei in den Jahren des Bestehens zu einer Qualität des Zusammenspiels gefunden, die ihre Auftritte für den Zuschauer zu einer Reise in verborgene Tiefen der Freude und des Entsetzens werden lässt.

Jimi Teardrop
primaboy - Behind Sideva